Yealink Leitungstasten mit Expansion Modul

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Telefonzentrale ein Yealink T57W mit insgesamt 3 EXP50 Expansion Modulen.
Zusammen mit den Leitungstasten auf dem Screen des Yealinks habe ich über 100 BLFs, die überwacht werden müssen. Auf den Expansion Modulen kann man auch noch blättern.

Gibt es inzwischen die Möglichkeit die Tasten auf den Expansion Modulen per pascom Client zu konfigurieren @staff ? Im Moment mache ich das noch sehr mühlesig per Basis-Konfig. Da die Fluktuation an Mitarbeitern aber sehr hoch ist, ist es super ätzend, nur mal eine Taste mittendrin einzufügen oder eine zu entfernen.

Hat jemand vielleicht ein Skript o.Ä. parat, wie man das automatisieren kann?

viele Grüße
Marius

Da hat mal jemand im Forum geschrieben, das er den Import der Tasten via Script aus einer xls löst. Evtl mal suchen ?

Bzw. Schau dir mal das Configuration Generator Tool an, damit kannste ne config exportieren wovon du dann die Tastenprog raus kopieren kannst

Hier das Excel Sheet

Vorlage Tasten Yealink.xlsx (31,6 KB)

3 Likes

Vielen Dank!

Ich hab mir die Vorlage an unsere Bedürfnisse angepasst.

Hat mir sehr geholfen, danke!

auch von mir ein DICKES danke !!!

Das freut mich ich habe das immer den Kunden gegeben inzwischen machen einige das selber.

Markus

2 Likes