Yealink provisioniert nicht

Hallo zusammen,

wir betreiben eine Pascom in der Cloud. An diese sollen mehrere Telefone. Ich habe auch schon alle soweit durch, bis auf eins, welches in unserem Werkstatt-Netz ist. Provisioniert sind die Telefone alle per Config-URL.

Das Werkstatt-Netz kommt aber problemlos uns mit den gleichen Richtlinien wie das andere Netz gefiltert ins Inernet. Allerdings passiert auf dem Telefon (Yealink T42) nach dem Config Update nichts.

Jemand eine Lösungsidee?

Grüße!

Hallo @HeizungAuf5,

bitte checke:

  1. Wurde das Telefon schon factory resettet?
  2. Hat es dieselbe Firmware wie die anderen?
  3. Funktioniert das Provisioning wenn Du es probehalber in das andere Netz hängst?
  4. Ist die Heizung wirklich auf 5?

LG
Mathias

Guten Morgen @Mathias

ich geh mal deine Punkte nacheinander durch.

  1. Ja, schon mehrfach
  2. Ja. Hab aber nur 2 von den 42er.
  3. Dort wirds komisch. Das “kranke” Telefon kann ich anklemmen wo ich will, das tut nicht. Wenn ich mein Telefon mal in das Werkstattnetz hänge, funktioniert dies weiterhin. Kann ich auf dem Telefon direkt eine Art Logfile sehen? Also dass mal nachvollziehbar wird, das Teil tut?
  4. Definitiv! Oder wie erklärst Du Dis sonst die Hitzewelle bei uns in Bayern? :wink:

Hier noch die Einstellungen, wie ich das Provissioiert hab:

Das funktionierende T42:

Das T42 welches nicht tut:

Grüße!

mal ganz blöd: Die MAC Adresse des Telefons stimmt beim Geräte-Eintrag am Server schon?

Denke schon. Das Telefon hat auch schon mal funktioniert. Nur seit dem Umzug in die Cloud (Geräte wurden importiert) scheint der Hund drin zu sein

grafik

Hast das Telefon mal gelöscht und neu angelegt?

Gruß Markus

1 Like

Hallo Markus,

danke, nun nach mehrfach neu anlagen tut wieder :slight_smile:

Grüße!