Yealink T46G - Nach Provisionierung kein Web Login möglich

Nachdem ich ein Yealink T46G mit der pascom 17.10 provisioniert habe, kann ich mich nicht mehr am Webgui anmelden. Es funktioniert nicht der vergebene Code in der Pascom, noch der Standard Login von Yealink.

Wo ist hier der Fehler bzw. wie kann ich diesem weiter auf den Grund gehen?

Hi!

admin / 0000

ausprobiert?

THOMAS

Moin,

nein, hatte ich noch nicht ausprobiert, weil dies nirgendwo steht… Jetzt ausprobiert und funktioniert :slight_smile:
Ich frage mich nur, was dann die Einstellungen (HTTP User + Password) in der Provisionierung soll?!?

gruß tobias

Die Option greift die Info ab, welche in der Systemeinstellung sys.peripherals.access.password hinterlegt wurde.

Die Info steht irgendwo in der Online Doku auf der Pascom Webseite…

LG THOMAS

hier

Danke, die Textzeile hatte ich doch zwar gelesen, aber dabei wohl mit dem Kopf woanders gewesen… Was ein bisschen verwirrt, ist das dies bei snom und Yealink Telefon unterschiedlich gehandhabt wird… Macht es nicht Sinn, sowas zu vereinheitlichen…?!

Aber gut, erstmal klappt es.

Danke.

???
beim snom is es doch identisch … :roll_eyes:
snom

Nein, beim Snom werden die Angaben zu HTTP Login tatsächlich geschrieben (glaube ich). Ich hatte allerdings admin/admin für den Test vergeben. Wenn durch Zufall beim snom diese Login Daten vergeben sind, muss man diese auch manuell ändern…

Aber wenn ja, warum?? Andere Anlage schaffen es auch, mit der Provisionierung die Login Daten zu modifizieren. Ich habe wenig Lust, bei bspw. 20 Telefonen manuell die Login Daten zu ändern/verwalten…! :frowning: