Yealink T46S lässt sich nicht an Pascom anmelden

Hallo,
Ich habe folgendes Problem wenn ich das Yealink an der Pascom cloud anmelden will, kommt immer in der JobBox die Meldung von Zero-Touch Provisionierungsdaten konnten nicht erstellt werden. Woran könnte das liegen?
Wir haben nun schon zwei Pascom cloud anlagen konfiguriert und Yealink telefone angeschlossen, wobei nie diese Meldung kam und alles einwandfrei funktionierte.
Danke im Vorraus!

Hallo @Tom251,
das tritt gerne auf, wenn die MAC Adresse schon im Provisioning-Portal von Yealink hinterlegt ist. Du kannst mir gerne die MAC des Geräts senden, um das zu prüfen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,
wo kannst du das nachschauen?
Die MAC Adresse lautet 80:5E:C0:DC:9A:48
Gruß Tom

Das läuft über unseren eigenen Zugang beim Yealink Management Cloud Service - RPS.
Allerdings habe ich nicht gesehen, dass die MAC hinterlegt wäre. Hab probehalber das Gerät auf einer meiner Cloud Instanzen angelegt (und natürlich wieder gelöscht), wo das auch funktioniert hat.

Magst du das bitte nochmal probieren? Ansonsten könntest du mir auch kurz die ID deiner Instanz senden.

Besten Gruß
Sebastian

Bin leider erst wieder Montag da vor Ort, dann lässt sich das Problem hoffentlich lösen. :wink:
Ich nehme mir ein weiteres Yealink telefon mit und probiere es mit diesem, ob das gleiche passiert.

Danke für die Antwort vllt. melde ich mich Montag nochmal :smiley:

schönes Wochenende
Gruß Tom