Yealink T48 Töne bei Provisioning

Hallo liebe Community,

kann ich die Einstellung aus dem angehängten Screenshot über das Provisioning bei einem Yealink, hier ein T48S steuern? Es handelt sich dabei um den Ton wie frei / besetzt.

Außerdem wäre die Frage, ob man den Klingelton und ein Desktop Wallpaper ebenfalls über das Provisioning setzen kann?

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

Wenn du hinter dem Feld auf das Fragezeichen klickst dann siehst du den Parameter der in der Basiskonfiguration eingetragen werden muß und Welche Optionen es gibt.
Ansonsten kannst du dir den Yealink Configuarion Generator herunterladen damit läßr sich die Configuarion für die Basiskonfiguration auch erzeugen.

Wegen dem Hintergrundbild da brauchst du folgendes. Und mußte halt das Bild auf der Anlage hinterlegen. Die Masse stehen im Webfro tend

{{!-- Wallpaper Einstellungen --}}
wallpaper_upload.url = http://{{{httpip}}}/mobydickcmd/firmware/yealink-logo.jpg
phone_setting.backgrounds = yealink-logo.jpg

Hi,

der schnellste Weg zu den einzelnen Settins ist wie von @MarkusSachs der beschriebene. Auf der Download-Seite von Yealink kannst du dir aber auch eine “Yealink_IP Phones_Description of Configuration Parameters in CFG Files_V81_70.zip” beispielsweise runterladen, bei denen alle Settings in einer Exceltabelle beschrieben werden.
Den Klingeltön könntest du z.B. auch mittels
distinctive_ring_tones.alert_info.1.text = alert-internal
distinctive_ring_tones.alert_info.1.ringer = x-Ringx.wav
distinctive_ring_tones.alert_info.2.text = alert-external
distinctive_ring_tones.alert_info.2.ringer = y-Ringy.wav
für externe und interne Anrufe unterschiedlich setzen.

Grüße,
Steve

Hallo Markus!

Dankeschön für diesen Hinweis. Damit sollte ich das hinbekommen. Falls nicht, melde ich mich noch einmal.

Grüße Thomas