Yealink T4x Serie deutsche Sprachdateien mit besserer Übersetzung


#1

Hi Leute,

die Yealink Nutzer unter euch werden das Problem kennen.
Die furchtbar schlechte deutsche Übersetzung der Yealink Telefone.
Die Weboberfäche ist ja im prinzip egal, aber beim Telefon selbst ist es schon recht störend wenn statt “Michael spricht” - “Michael sprechen” oder statt “läutet” “Anklingeln” steht.
Je nach Firmwareversion ist das machmal besser, machmal schlechter.

Hat jemand zufällig optimierte Deutsch Sprachdateien zum provisonieren oder weiß jemand wie es bei der aktuellen Version (66.83.0.30) funktioniert. Die Doku von Yealink bezieht sich auf eine Uraltversion von 2016.

Beste Grüße
Michael


#2

Hallo Michael,

auch für mich war die schlechte Übersetzung eine Enttäuschung. Von daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und die Übersetzungsdatei komplett überarbeitet.

Sie kann einfach auf dem Pascom-System abgespeichert werden:
/SOURCE/SHARE/var/www/mobydickcmd/custom/004.GUI.German.lang

Danach kann sie folgendermaßen über die Basis-Konfiguration provisioniert werden:
gui_lang.url = http://<pascom.domain.tld>/mobydickcmd/custom/004.GUI.German.lang

Die angehangene Datei funktioniert mit allen Geräten der Serie T4x.

004.GUI.German.txt (104.9 KB)

Viele Grüße
Andreas


#3

WOW, vielen Dank das du deine Datei der Community zu Verfügung stellst!!!

Echt spitze, funktioniert prima.

Beste Grüße
Michael


#4

Hallo Michael, freut mich, wenn es dir weiterhilft.