Yealink W60B kann nicht angemeldet werden

german

#1

Hallo,

ich möchte eine Yealink W60B anmelden und später ein Handgerät.

Autoprovisionierung klappt nicht. Hab dann ein Gateway “yealink DECT gateway” hinzugefügt mit der entsprechenden Mac-Adresse. Die IP musste ich manuell eintragen.

Nun kommt bei der Gateway Provisionierung diese Fehlermeldung:
Zum Gateway konnte kein Provisionierungsmodul gefunden werden
Die Provisionierung konnte nicht vollständig durchgeführt werden;

Im Log sehe ich die vergeblichen Versuche {mac}.cfg, {mac}.boot, y000000000000.boot oder y000000000077.cfg zu laden - jeweils Fehler 404.

Softwarestand ist 7.17.10.R.

Wie kann ich die Verbindung richtig herstellen?

Danke!


#2

Hallo @jeff,

leider unterstützen wir im Yealink DECT Bereich aktuell nur das W52P, d.h. das W60B kann nicht von uns provisioniert werden. Man könnte nur ein Softphone beliebieger Hersteller anlegen und die Einstellungen selbst am Yealink eintragen (am besten an einem anderen unterstützen Yealink abschauen).

Unterstütze Alternativen im DECT Bereich (vor allem wenn mit mehreren Sendern eine größere Fläche abgedeckt werden soll) wären Mitel (Aastra) oder das M700 von Snom.

Grüße,
Steve


#3

Ich hatte das auch schon im Support Forum gepostet und gehofft, dass daraus ein feature Request wird, da die Basis ein paar nette zusätzlich Funktionen gegenüber der W52B hat und auch nicht so extrem anders zu provisionieren sein kann.