Yealink W60B kann nicht angemeldet werden

Hallo,

ich möchte eine Yealink W60B anmelden und später ein Handgerät.

Autoprovisionierung klappt nicht. Hab dann ein Gateway “yealink DECT gateway” hinzugefügt mit der entsprechenden Mac-Adresse. Die IP musste ich manuell eintragen.

Nun kommt bei der Gateway Provisionierung diese Fehlermeldung:
Zum Gateway konnte kein Provisionierungsmodul gefunden werden
Die Provisionierung konnte nicht vollständig durchgeführt werden;

Im Log sehe ich die vergeblichen Versuche {mac}.cfg, {mac}.boot, y000000000000.boot oder y000000000077.cfg zu laden - jeweils Fehler 404.

Softwarestand ist 7.17.10.R.

Wie kann ich die Verbindung richtig herstellen?

Danke!

Hallo @jeff,

leider unterstützen wir im Yealink DECT Bereich aktuell nur das W52P, d.h. das W60B kann nicht von uns provisioniert werden. Man könnte nur ein Softphone beliebieger Hersteller anlegen und die Einstellungen selbst am Yealink eintragen (am besten an einem anderen unterstützen Yealink abschauen).

Unterstütze Alternativen im DECT Bereich (vor allem wenn mit mehreren Sendern eine größere Fläche abgedeckt werden soll) wären Mitel (Aastra) oder das M700 von Snom.

Grüße,
Steve

Ich hatte das auch schon im Support Forum gepostet und gehofft, dass daraus ein feature Request wird, da die Basis ein paar nette zusätzlich Funktionen gegenüber der W52B hat und auch nicht so extrem anders zu provisionieren sein kann.

Hallo @jeff

wir werden das W60 unterstützen. Wir arbeiten gerade daran.

Viele Grüße,

Sebastian

Hi @SebatianC,

gibt es schon einen Termin bezüglich der W60 Unterstüzung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Maik

Wird die neue W80B in zukunft auch unterstützt ?

Hi wann unterstützt ihr denn das W60B? Ich habe hier eine Station die ich nicht einrichten kann.

Hi C-P,

cloud oder onsite, welche Version der Pascom ? Ich habe ohne Probleme eine w60b sowohl in der cloud als auch onsite im Einsatz.

LG Maik

Onsite also Hardware in der Firma. Ich glaube Version 17 oder 18.

Hallo C-P,

in der Version 17 wird es nicht unterstützt. Aber in der 18 sollte es gehen. Bitte schreibe welche Version genau im Einsatz ist.

LG Maik

17.12

Wir haben aber schon so eine an der TK Anlage angeschlossen.

Hallo C-P,

das W60B wird erst ab der Version 18.03 autoprovisioniert…

LG Maik

Und wie muss ich das dann manuell provisionierern?

indem Du in der Pascom ein genreisches SIP Endgerät erstellst und auf der DECT Basis via Webinterface die Zugangs und Benutzerdaten manuell einträgst…

Leider hat mir diese Anwtwort nicht wirklich weitergeholfen da ich das gerät im netzwerk nicht finde.

Was findest Du nicht, die W60B? Dann wäre da ja mehr ein Netzwerkthema und weniger etwas, woran Pascom etwas ändern könnte. Beispielsweise könnte die WB60B in einem anderen Netzsegment/Subnetz/VLAN untergebracht sein, auf das Du keinen Zugriff hast.