Hallo zusammen,
ein Kunde hat folgenden Wusch an uns heran getragen (aufgrund massiven Missbrauchs des Telefons)
eine Durchwahl soll von Zeit a bis B ganz normal von und nach intern/extern telefonieren können. Ab Zeitpunkt B sollen bestehende Gespräche abgebrochen, wenn möglich bestehende Rufumleitungen deaktiviert werden und NUR noch eine bestimmte Rufnummer erreichbar sein.
von extern/intern nicht mehr erreichbar ist ja relativ einfach durch ein Zeitschema mit Intern/extern vorher → Zeitschema → auflegen zu realisieren.
Externe Gespräche zu verbieten wäre im Amt auch realisierbar, dann könnte dies aber auch tagsüber nicht gemacht werden. Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, Amtsregeln zeitgesteuert zu machen. Hier müsste dann ein zusätzlicher Apparat mit anderer Durchwahl für tagsüber genutzt werden.
Einen Apparat mit der Möglichkeit zu versehen, NUR eine bestimmte Nummer anrufen zu können (Quasi als Notruf) wäre auch eine Option, allerdings wie das einzurichten ist, habe ich keine Idee. Eingehende Anrufe (egal ob extern oder Intern) zu diesem Apparat könnte man wieder mit intern/extern vorher → auflegen erledigen.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
LG Markus