Zeitgesteuertes Sperren von eingehenden und ausgehenden Anrufen einer Durchwahl

Hallo zusammen,

ein Kunde hat folgenden Wusch an uns heran getragen (aufgrund massiven Missbrauchs des Telefons)

eine Durchwahl soll von Zeit a bis B ganz normal von und nach intern/extern telefonieren können. Ab Zeitpunkt B sollen bestehende Gespräche abgebrochen, wenn möglich bestehende Rufumleitungen deaktiviert werden und NUR noch eine bestimmte Rufnummer erreichbar sein.

von extern/intern nicht mehr erreichbar ist ja relativ einfach durch ein Zeitschema mit Intern/extern vorher → Zeitschema → auflegen zu realisieren.

Externe Gespräche zu verbieten wäre im Amt auch realisierbar, dann könnte dies aber auch tagsüber nicht gemacht werden. Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, Amtsregeln zeitgesteuert zu machen. Hier müsste dann ein zusätzlicher Apparat mit anderer Durchwahl für tagsüber genutzt werden.

Einen Apparat mit der Möglichkeit zu versehen, NUR eine bestimmte Nummer anrufen zu können (Quasi als Notruf) wäre auch eine Option, allerdings wie das einzurichten ist, habe ich keine Idee. Eingehende Anrufe (egal ob extern oder Intern) zu diesem Apparat könnte man wieder mit intern/extern vorher → auflegen erledigen.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

LG Markus

Outbound:
Das sollte sich mit einem outbound-Skript realisieren lassen, welches im Amt eingebunden wird. Dort wäre zu prüfen, wer das Gespräch aufbaut und zu welcher Zeit. Davon abhängig lieferst Du dann entweder ein Busy zurück oder führst den Anruf durch. Ich habe mal sowas ähnliches gemacht, um eine Rufnummer umzuschreiben.

Inbound: Hier mit dem Vorher-Kontext arbeiten wie schon von Dir beschrieben.

@noses : Bitte die Frage nicht falsch verstehen??

Bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen habe ich inzwischen zwar so einiges eingestellt, allerdings noch nie ein Skript.
Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre das super.

LG Markus

Grundsätzlich ja, die Ressourcen bei mir sind jedoch knapp bemessen. Wie eilig ist das denn?

@noses : Da das momentan provisorisch über ein anderes Telefon gemacht wurde, das nur intern telefonieren darf, nicht ganz so dringend. Da das aber Kinder/Jugendliche sind, die sich den Spass machen, stundenlang mit anderen zu telefonieren, obwohl eigentlich Nachtruhe ist, würde ich sagen, dass Anfang August ganz geschickt wäre.

LG Markus