2. Identität auf einem Snom D735 einrichten

Hi,

ich brauche auf einem Snom d735 eine 2. Identität, habe aber festgestellt, wenn ich unter Geräte / Zuweisung eine 2. Identität zuweisen will, verschwindet die 1. Identität. Gibt es keine Möglichkeit über die Pascom GUI eine 2. hinzuzufügen? Oder funktioniert es nur mit einem manuellen Eintrag auf dem Telefon. Dann ist die Frage mit welchen Einstellungen. Wer hat diese Problematik schon gelöst.

LG Bernd

Du kannst ja in der Basiskonfigs einfach eine 2. Indentität hinzufügen das muß schon gehen.

Ich habe jetzt die Snom Basiskonfig kopiert und die account settings kopiert, und die 1 durch die 2 ersetzt. Wenn ich versuchen eine 2. Identität hinzuzufügen überschreibt er trotzdem die 1. Identität. Muss ich noch etwas anderes ändern?

Hallo @barnybla,

bei der pascom wird einem Telefon immer nur ein Benutzer gleichzeitig zugewiesen. Wenn du Hotdesking realisieren möchtest, empfehle ich dir die Lektüre der Dokumentation zu Arbeitsplätzen.

Wenn du aus anderen Gründen eine zweite Identität am Telefon brauchst, ist es am besten du duplizierst die Basiskonfiguration, weißt diese diesem einen Telefon direkt zu und konfigurierst da alle notwendigen Einstellungen vollständig manuell

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

ich habe das jetzt mit der neuen Basiskonfig gemacht, bei der Hauptidentität hat es auch gut funktioniert, nur bei der 2. bekomme ich immer ein SIP/2.0 401 Unauthorized. Welche Daten muss ich da eingeben, User und Passwort von dem Teilnehmer, bei beiden, oder kann ich eine Identität durch zuweisen erstellen. Die 2. dann mit Usernahme und PW? Gibt es eine Beschreibung wie man in so einem Fall vorgeht?

LG Bernd

Hallo @barnybla,

die Peer-Daten für einen Telefon-Account (Identität) sind standardmäßig automatisch generiert und haben nichts mit den Logindaten des Tatsächlichen Benutzers zu tun.

Für deinen Fall ist es am einfachsten, wenn du ein generisches SIP Gerät in der pascom anlegst, und Benutzername / Passwort in die 2te Identität am Telefon übernimmst.

Das generische SIP-Gerät kannst du dann einem anderen Benutzer zuweisen.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz;

danke für deine Antwort, jetzt habe ich es verstanden, mit dem generischen SIP Gerät.

LG Bernd