Ein Agent ist vom Arbeitsplatz abgemeldet, hat aber ein Smartphone via mobile hub gepaired. Die Follow Me-Einstellungen im pascom Client sind so eingestellt, dass keine Anrufe auf das Handy geleitet werden sollen (alle Schalter sind auf aus).
Der pascom Client zeigt den Status des Agenten nun trotzdem mit einem grünen Hörersymbol statt einem grauen an - obwohl dieser ja kein Endgerät aktiv hat, welches klingeln bzw. genutzt werden soll.
ist mir ebenfalls aufgefallen, gerade wenn man Teams erreichen will ist es so nicht möglich einzusehen ob ein Mitarbeiter anwesend ist oder nicht. Man kann ihn nicht anrufen also sollte der Hörer auch nicht grün sein!
ja ich denke schon das das so gewollt ist.
Mann kann ja sehen ob der Kollege am Computer oder am Mobiltelefon ist.
Und von der Theorie her ist es ja so das der Kollege mit nem gepairten Mobiltelefon immer erreichbar sein kann.
das beißt sich dann allerdings in folgendem Szenario:
Mitarbeiter melden sich immer an Arbeitsplätzen an- oder ab und haben ein Mobiltelefon gepairt. Follow-Me des Mobiltelefons ist ausgeschaltet. Der pascom Client läuft (ohne zugewiesenes Softphone).
Nun wird auch der Agenten-Aktivitätsstatus angezeigt und es steht hier “Am PC”. Trotzdem ist der Hörer grün. Mitarbeiter denken nun, warum der Hörer grün ist, wenn der Agent aber gar nicht erreichbar ist.
Hier wäre es deutlich besser, wenn der Status den grauen Hörer zeigen würde - da kein Endgerät bereit ist, einen Anruf anzunehmen.
Wenn FollowMe für das mobile Gerät deaktiviert ist der Agent vom Arbeitsplatz abgemeldet ist, existiert kein Telefon für eingehende Anrufe. Somit ist der Agent ja quasi unreachable => Hörer müsste grau sein.