Analytics Overview - Calls panel erweitern um Outprefix möglich?

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir betreibt ein kleines Call Center und wertet monatlich die ein-/ausgehenden Anrufe über Analytics aus. Soweit, so gut.
Bei eingehenden Anrufen kann ich die verschiedenen “Kunden” anhand der Teams unterscheiden, bei den ausgehenden wird es schwierig weil alle Agenten z. T. auch alle Kunden bedienen. Hier würde mit der Out-Prefix helfen, der für die ausg. Anrufe je Kunde genutzt wird.

Und jetzt die spannende Frage: Wie komme ich im Overview-Dashboard des Analytics (im Call Panel genauer gesagt, darüber werten wir aktuell die Monate aus), eine zus. Spalte einbringen für den OutPrefix? in der call chain (also den verlinkten Details) steht der Out Prefix drin, ich hab jedoch keine Idee wie ich mit nem JOIN Befehl o.ä. das zusammengestellt bekomme…

Danke vorab für Eure Hilfe.

Beste Grüße / charmantes Wochenende,
Philip

Guten Morgen,

hat niemand eine Idee oder gedanklichen Ansatz hierzu? Die Kundenfrage drängt sich langsam auf, weil zum Monatswechsel eine erste Abrechnung auf der Datenbasis erfolgen soll. Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

Gruß
Philip

Hallo,

den Outprefix kannst du wie folgt bekommen:

SELECT *
FROM filter_calls($__timeFrom(), $__timeTo(),'outbound','*','*','','','','') 
INNER JOIN mdphonecallrecord ON mdphonecallrecord.phonecallrecord_timestamp=filter_calls.record_timestamp
INNER JOIN "025outbound" ON "025out_inprefix"=mdphonecallrecord.phonecallrecord_dstprefix
ORDER BY record_timestamp desc;

Jetzt gibt es die Felder 025out_bez mit dem Name der Ausgehenden Regel und phonecallrecord_dstpprefix mit dem Prefix als Nummer.
Wenn du den Namen der Regel nich brauchst kannst du den 2. Join weglassen.

Gruß Jonas

Hallo Jonas,
danke für den Tipp. Das schaue ich mir an !

Gruß
Philip

Hat geklappt. Sind zwar etwas viele Spalten jetzt in der Tabelle, aber die Infos sind alle da. Besten Dank nochmal Jonas!