Android / iOS BETA Tester gesucht

mobile-client
ios
android
deutsch

Die Idee

Uns ist aufgefallen, das insbesondere der Client hier auf großes Interesse stößt - weshalb wir ja auch angefangen haben, BETA Versionen zu veröffentlichen um das Feedback schon vor dem Release einsammeln zu können. Für die Desktop-Anwendungen funktioniert das bereits sehr gut, aber bei den Mobilanwendungen noch nicht, da es nicht so leicht ist hier BETAs zu verteilen.

Aus diesem Grund möchten wir möglichst viele von euch Forum-Usern in unsere Beta-Test-Programme bei Google und Apple mit aufnehmen.

Wie kann ich mitmachen?

Wer mitmachen will, der schickt bitte eine PN an mich mit dem folgenden Inhalt

• “Ich möchte beim Beta Test für die Apps mitmachen”
  • Welches OS: iOS / Android
  • Die auf dem Telefon verwendete AppleId bzw. Google Account

Was passiert dann

Das vorgehen unterscheidet sich je nach Plattform - Das Feedback sollte aber immer hier im Forum im jeweiligen Thread zur Beta erfolgen (siehe unten).

iOS

Die Entsprechende AppleID wird bei uns ins TestFlight Programm mit aufgenommen. Dazu muss die Testflight App aus dem AppStore geladen werden, und dort ein Code, der via E-Mail von Apple an die ID geschickt wurde eingegeben werden. Dann kann die BETA-Versoin einfach über die normale App installiert und verwendet werden.

Android

Nach hinzufügen des Google Accounts taucht die neue Beta-Version einfach als Update im Play-Store Eintrag der pascom App auf und kann dort verwendet werden.

Wo finde ich heraus was geändert wurde?

Wenn eine neue Beta-Version erscheint (z. b. zur 17.03), dann wird in der News-Sektion ein neuer Thread eröffnet, in der die jeweiligen Änderungen (und auch Fixes während der Betaphase) aufgelistet werden. Feedback zu den Versionen bitte ebenfalls hier hinein.

Pascom Client 18.01 / v42 Beta
Cloudstack instanz rtp Ports
Pascom Client Android / Chrome OS

Pascom Client Beta Programm / Update Channels
Pascom Client 17.1 (17.1.1107) mit MobileHub
iOS Client auf iPhone SE

A post was split to a new topic: Wie am mobile Client Beta-Programm teilnehmen, falls keine PN versendet werden kann