Android: Wenn pascom zweimal anruft

Moin!

Mit meinem BlackBerry Key 2 und dem pascom-Client R62.R1061_3cad033 im geschäftlichen Bereich habe ich ein ganz “lustiges” Problem. Ich wähle eine externe Rufnummer. Das Telefonat kommt zustande.

Kurze Zeit später ruft das Smartphone über die GSM-Leitung die gleiche Rufnummer an und erhält entweder besetzt oder die Mailbox, was man in der pascom-gesteuerten Verbindung übrigens hören kann. Bei Anrufen zu internen Nebenstellen hört man dann im Hintergrund den Hinweis, doch bitte die Auskunft anzurufen.

Android-Version ist 8.1.0. Die Anlage noch auf 17.12, kann das aber mal mit einer 19er Gegentesten, sollte das relevant sein.

Fehler ist reproduzierbar. Mag sich wer das mal anschauen, da vielleicht ein generelles Problem?

Merci!

Hi!

Du hast ja eine recht alte Anlage und alten Mobile Client im Einsatz. Bin gespannt ob das noch auftaucht, wenn du es mit aktuellem Stand testet.

Thomas

Hi!

Also der Mobile Client ist die aktuelle Android-Version vom 20.04.2020. Und was die Anlage angeht: Ja, der neue Cloudstack wird bald in Produktion gehen. Da sehe ich aber ehrlich den Zusammenhang nicht.

Ja, das kann relevant sein. Die 17.12. erblickte das Licht er Welt 2018. Seitdem steht am pascom Server kein Stein mehr auf dem anderen.

Na gut. Eingesehen. Ich teste das dann mal mit einer Kundenanlage. Da steht nächste Woche ein Providerwechsel an.

VG