Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem, das allerdings bei Abwurf in “Nachher” zwischen zwei Warteschlangen stattfindet.
Folgendes habe ich bisher herausgefunden: Beim Abwurf in “Extern/Nachher” von einer Warteschlange in eine andere oder dieselbe, passiert es sporadisch, dass der Client zwar klingelt, aber es keine Möglichkeit gibt, den Anruf anzunehmen. Wenn der Anruf in diesen Fehlerstatus geht, bleibt das Problem für den restlichen Anrufzeitraum bestehen und ist nicht auf einen einzelnen Client beschränkt. Das bedeutet: Auch kein anderer Mitarbeiter kann den Anruf mehr entgegennehmen.
Die eingesetzte Version ist Pascom Version 19.08 in einer VM mit vier Kernen und acht GB Arbeitsspeicher. Der Client hat die Version 64.
Zusammengefasst kann es bei uns wie folgt nachgestellt werden:
- Warteschlange mit Wartemusik erstellen und Abwurf auf die selbe Warteschlange einrichten. Die Timeouts so einstellen, dass der Pascom Client beim Team-Timeout klingelt.
- Warteschlange anrufen und gleichzeitig hohe CPU-Last auf der Pascom-Anlage erzeugen.
- Sporadisch tritt dann der Fall ein, dass der Pascom Client klingelt, aber der Anruf nicht angenommen werden kann. Manchmal wird dabei auch die Warnung “Ungültige Gesprächsdaten erhalten” angezeigt.
Das mag ein Edge-Case-Scenario sein, aber zumindest bei uns scheint es alle paar Tage einzutreten. Ein möglicher Workaround könnte es sein eine kurze Wartezeit beim Übergang in die nächste Warteschlange einzufügen. Das werden wir testen.
Vielleicht besteht ja Interesse an meinem Fund. Falls Sie an weiteren Informationen interessiert sind, bin ich gerne bereit sie bereitzustellen.