Anruf am Softphone läutet, aber kein Popup zum annehmen

Wir haben hier ein ganz kurioses Phänomen. Wenn in der allgemeine Warteschlange auf einen Durchwahl abgeworfen wird klingelt es zwar aber der Anruf kann nicht entgegen genommen werden, da das Popup nicht angezeigt wird bzw. auch im Softphone Fenster nichts angezeigt wird. Auch im Journal taucht nichts auf. Der direkte Anruf auf die Durchwahl funktioniert aber wie es soll. Das ist im Windows und macOS Client das gleiche


Zur Erklärung im Telefonbuch wird ein Label gesetzt welches den Bearbeiter/Durchwahl für den Anrufer definiert. Wird das Label gesetzt, wirft das Team direkt auf die entsprechende Durchwahl ab. Was eigentlich auch funktioniert.

Hallo Rinal13,

Wir haben ganz genau das selbe Problem und leider keine Lösung. Hab schon beim Support ein Ticket aufgemacht aber da kam nix raus.

Der Client klingelt aber kein Popup. Die Gespräch kommen immer über ein Team.

Vielleicht finden wir es ja jetzt, wenn es mehrere betrifft.

Hallo zusammen,
danke für euren Hinweis. Das Problem ist nun auch bei mir reproduzierbar. Wir kümmern uns darum.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like

Hallo Sebastian,

habt Ihr schon mehr Infos für uns? Der Kunde wird langsam ungeduldig …

Greets

Das Problem ist in der heute veröffentlichten 19.05 behoben.

Besten Gruß
Sebastian

Ich habe es gerade getestet mit 19.05 und 62.D961, das Phänomen ist wie gehabt, keine Veränderung.

Gruß Reinhard

Schade - es sieht tatsächlich aus, als würde ein normaler Abwurf (im Gegensatz zu vorher) nun auch mit Call Activity angezeigt, aber wenn eine Bedingung gesetzt ist, wird immer noch nichts anzeigen…
Wir sehen uns das nochmal an.

Möglicher Workaround: Ein Abwurf mit Bedingung über einen Call Router sollte funktionieren. Sprich vom Amt direkt auf den Call Router umleiten und dann dort prüfen: Wenn Label gesetzt -> Abwurf auf Durchwahl, Wenn Label nicht gesetzt -> Abwurf auf Queue.
Eventuell hilft das schon?

Besten Gruß
Sebastian

Nur zum Verständnis mit “Call Router” ist der “Anrufverteiler” gemeint?

Ja, genau. Der Anrufverteiler ist damit gemeint.

Hallo Sebastian,

laut dem Kunden ist das Problem leider nicht behoben.
Es läutet immernoch und kein Popup kommt.

Die Anrufe kommen aus einem Team mit Aktion vorher und Aktion Nachher mit Label

Hallo @Linuxuser,
ja, wenn eine Bedingung geprüft wird, ist das leider immer noch kaputt - wir haben dazu noch ein Ticket offen.
Als Workaround sollte - wie oben beschrieben - die Prüfung in einem Anrufverteiler helfen.

Besten Gruß
Sebastian

@rinal13 tritt das Problem mit dem Workaround noch so oder in anderer Form auf? Bei @Linuxuser scheint lt. Support-Ticket immer noch ein Problem vorhanden zu sein, was wir aber bei uns nicht reproduzieren können.

Besten Gruß
Sebastian