Anruf im Client heranholen

german
desktop-client
feature
mobile-client

Wenn ein Mitarbeiter angerufen wird, dann sieht man ja im Client das gelbe Telefonsymbol neben dem Namen des Mitarbeiters. Es wäre schön wenn man auf das Symbol klicken könnte und sich damit den Anruf heranholen kann.

Zusätzlich wäre es für den Desktop-Client noch interessant ein globales Tastenkürzel zu haben um irgendein Telefonat heranholen zu können ohne zu wissen wer angerufen wird. Also quasi “hole dir das Gespräch von der Person, bei der es schon am längsten klingelt” oder so in der Richtung.

Hallo HEx SM,

unter anderem gibt es hierfür die Rollentyp “pickup.group”. Füge der Rolle “All Users” den Rollentyp “pickup.group” zu. Nun solltest Du im Desktop Client bei Anrufen Hinweisfenster bekommen. Dort kannst Du dann das Gespräch dann heran holen.

LG Maik

Hallo @maik,

gerade das will ich nicht, weil dann ja immer alle Mitarbeiter den Hinweis bekommen und genervt werden obwohl es die vielleicht gar nicht interessiert.
Ich möchte das aber bei Bedarf machen können, z.B. wenn ich gesehen habe dass ein Kollege gerade zur Tür raus ist. Es soll dann quasi ein *8<Durchwahl> bei einem Klick auf das gelbe Telefonsymbol gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Edit: Push

Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da bei uns immer wieder mal nach so einer Funktion gefragt wird:

• Zufällige Rufübernahme mit *8
  • Heranholen des Gesprächs mit Klick auf das gelbe Icon hinter dem Benutzer

Auch hier wäre diese Funktion sehr gefragt, wir wollen aktuell gerade im Support die Telefone gegen das Softphone ersetzen!