Anruf läuft nach dem auflegen einfach weiter + SIP Accounts werden nicht sauber getrennt

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade eine Moby Dick einzurichten. Leider läuft es nicht ganz so reibungslos. Daher würde ich gleich mal zu meinem Problem kommen:

ich verwende das Yealink T46G und die Yealink W56H DECT Telefone mit der Moby Dick Free Edition. Wenn mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe, läuft nach dem auflegen der Anruf einfach weiter. Dabei ist es völlig egal, wer als erstes auflegt. Das Amt holt sich die Moby Dick von der FRITZ!Box. Das wäre die FRITZ!Box 7490 in meinem Fall. Ich habe mir zum Test noch eine 3CX Anlage aufgesetzt und bei dieser tritt dieses Phänomen nicht auf. Dort wird der Anruf sofort beendet, wenn jemand auflegt. Ich weiß hier einfach nicht weiter.

Leider bleibt es nicht nur bei diesem einen Problem. Des weiteren trennt die Moby Dick die SIP-Accounts nicht sauber voneinander. Es gibt ein Multiamt. In diesem sind zum Test 2 Rufnummern vorhanden (Über die FRITZ!Box). Später sollen es allerdings 4 Rufnummern sein. Ich habe mal eine Rufgruppe angelegt, damit ich auch sehen kann, auf welcher Nummer gerade angerufen wird. Leider wird mir hier aber immer nur angezeigt, dass der Anruf auf der ersten Nummer eingeht (Siehe Bild). Erst wenn ich die diese Nummer deaktiviere, wird das richtige angezeigt.

Ich möchte auch gerne das LDAP Telefonbuch der Moby Dick an allen Telefonen nutzen, jedoch bekomme ich keine Verbindung zustande. Vielleicht habe ich hier auch einfach einen Denkfehler drin. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich wo eintragen muss, damit es am Ende funktioniert

Das hat mir die Anlage schon ins Telefon eingetragen:

Basis: dc=phonebook,dc=TELEFONANLAGENNAME, dc=cloudstack
Benutzername: cn=w04uCQ0TMf0b088,dc=devices,dc=TELEFONANLAGENNAME, dc=cloudstack

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :slight_smile: