Anruf über REST wird direkt wieder aufgelegt

Moin,

ich versuche derzeit, innerhalb unseres ERPs über Python einen Anruf über die REST-Schnittstelle zu starten. Führe ich das Skript händisch auf dem System aus, funktionert es. Starte ich es über einen Klick aus dem ERP, bekomme ich die korrekte response, der Anruf wird gestartet und erscheint in meinem Verlauf, wird allerdings nach einer Sekunde direkt wieder aufgelegt.

Mein Call in Python sieht ganz einfach so aus:

url = <URL der Telefonanlage>
auth = (<pascom_REST_User>, <pascom_REST_Password>)
headers = {"Content-Type": "application/json"}
data = '{"action": "dial","destination": "%s","prefix": "auto"}' % self.phone

response = requests.post(url=url, auth=auth, headers=headers, data=data, verify=False)

GIbt es Ideen, unter welchen Konditionen ein Anruf direkt wieder aufgelegt wird?

Mir scheint, es fehlt der Benutzer, aus dem Code ist das so nicht genau zu sehen. Ich würde auch Abfragen, ob das schon ein Gespräch vorhanden ist, bevor gewählt wird.
Der Curl -X Porst “https://pascom.cloud/“Instanz”/services/identity/“Username”/defaultdevice/action” -H “accept: application/json” -H “Content-Type: application/json” -d “{“action”:“dial”,“destination”:“999”,“prefix”:“auto”}”
und geht ohne Probleme.

Moin,
Der Benutzer ist in der URL korrekt vorhanden, es handelt sich um eine eigene Instanz, deswegen habe ich diese maskiert.
Der Code selbst ausgeführt funktioniert ja jedoch beim Klick aus der ERP-Software wird für eine Sekunde ein Anruf gestartet, allerdings direkt wieder beendet.

Ich nutze diese API ebenfalls, allerdings nicht mit defaultdevice, sondern per Angabe des Telefons. Defaultdevice bereitete mir damals unter Pascom 18 auch Sorgen. Bitte achte bei der Variante mit Angabe des Telefons darauf, dieses zu “URL zu escapen”.

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise, das Problem schien in der gewählten Nummer zu liegen, zu bestimmten Zeiten war diese nicht erreichbar und der Anruf endete direkt.