Anschluss nicht erreichbar

Hallo zusammen,

meine Pascom ist ein Minimal-System. SIP-Trunk von Peoplefone und zwei Snome-Endgeräte. Diese läuft mehr oder weniger noch im Testbetrieb. Es wurde schon Wochen nicht daran verändert. Da ich drei Tage unterwegs war kann ich nicht sagen seit wann das Problem besteht.

Rufe ich von extern die Durchwahl an kommt die Ansage: “Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben …”

Wird die Ansage vom Anbieter (Peoplefone) oder von der Pascom erzeugt. Muss ich mich da an Peoplefone wenden?

Daneben ist mir bei testen dann aufgefallen dass wenn ich von meinem Tischtelefon raus telefoniere die Nummer nicht gesendet wird, also anonym. Das war vor 4 Tagen definitiv noch anders.

Wie gesagt. Weder an der Pascom noch im Peoplefone-Backend habe ich irgend etwas verändert.

Viele Grüße
sven

Hi!

Schau doch als erstes mal, ob das Amt registriert ist bei Peoplefone.

Gäteway / Amter

Dort bei deimem Peoplefone Trunk auf das kleine Symbol links vom Trunk Namen klicken.

LG THOMAS

Also ich hätte das gleiche Problem heute auch. Nach dem Neustart meines ESXi - normale Wartung - kam die Anlage ohne Probleme hoch.
Allerdings steht links oben auf einmal “Cloud” obwohl dieAnlage “self hosted” ist.
Gleiches Problem - bin nicht mehr erreichbar.
Habe nun einfach einmal die VM durchgestartet und jetzt tut es wieder.
Scheint also ein temporäres Problem gewesen zu sein.
Wobei - steht auch bei einem self hosted system oben links immer “Cloud”???
LG und viel Spaß in der Sonne …

Das ist bei mir auch so (war auch ab der V18 nie anders), verlinkt ist aber die korrekte Instanz.

Gruß,
Rapha

Da ich heute ein BIOS Update machen musste, habe ich die Anlage noch einmal neu gestartet.

Mir ist aufgefallen, dass in dem Moment, in dem auch die DNS-Server weg waren, die Anlage keine Lizenz mehr hatte.

Ist es denkbar, dass die Anlage eine permanente Verbindung benötigt um die Lizenz zu verifizieren?

Bisher ging ich davon aus, das nur “ab und an” ein Abgleich stattfindet.

Gruß