Anzeige der Rufnummer bei Transfer

Moin,

ist es möglich die ursprüngliche Rufnummer eines externen Anrufers im Display erscheinen zu lassen, wenn das Gespräch zu einem Kollegen durchgestellt wird?

Grüße,
André

Hallo,

kommt darauf an. Welche Telefone nutzt Du?

LG
Mathias

Moin Mathias,

wir haben durchweg die Snom 320er hier stehen.

Grüße,
André

Hallo,

dort sollte es per default klappen. Firmware der Telefone sollte min 7.1.30 sein. Trage zur Sicherheit auch nochmal bei den Identitäten die SNOMs benutzen “calleridupdate=info” ein bzw. sollte er das in die /etc/asterisk/sip.conf.mdc eh von selber eintragen.

LG
Mathias

Moin Mathias,

wir setzen die 8.4.31 ein. Ich meine auch, dass es mal funktioniert hat. Im Changelog von Snom habe ich nun folgendes gesehen:

(8.7.2.5) SCPP-2766: FIX - Caller ID update on the phone using SIP INFO issue.

Das werde ich wohl mal ausprobieren müssen.

Grüße,
André

Hallo

wo kann ich dieses Feature einstellen? Snom370/760 mit aktueller Firmware!

mfg reu