Automatisches Zurückholen von verbundenen Gesprächen

Hallo,

ich habe mobydick 7.12.05 installiert, mehrere Benutzer und Geräte eingebunden und kann an einem easybell Trunk alle Durchwahlen gut erreichen. Leider habe ich nichts gefunden, um das automatische Rückkehren von verbundenen Gesprächen nach 30 Sekunden einzurichten, wenn der Benutzer das Gespräch nicht annimmt.

In meinem Fall ist ein DECT-Telefon mit einer Fritzbox verbunden, die per SIP an Mobydick hängt. Verbunden wurde über den MD-Client, der auf das IP-Telefon (Fritzbox/DECT) eingestellt ist und dieses steuert. Nachdem man hier Verbinden ausgewählt hat, ist die Verbindung am DECT-Telefon sofort beendet und das Gespräch klingelt auf der verbundenen Nebenstelle. Nun soll es nach 30 Sekunden zurück zum DECT-Telefon geleitet werden. Aber wie?

Vielen Dank!

Hallo erstmal,

evtl. könnte dir das helfen.
Beim Ziel-Benutzer eine Aktion hinterlegen in dem du das Skript default013 verwendest. Dann den Timeout der Geräte des Benutzers noch entsprechend einstellen und probieren.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank. Ich habe beim Benutzer (Intern/Nachher -> Hinzufügen -> Skript -> Rufstatus “Keine Antwort” -> Name “default013” -> Ausdruck “s,1”) hinzugefügt. Der Ausdruck wurde vorgeschlagen. Wie kann ich die Wartezeit bis zur Rückgabe einstellen?

Ich hoffe, ich habe das Skript an der richtigen Stelle eingefügt.

Viele Grüße, Camilo

Re,

beim Benutzer gibt es den Reiter Geräte, dort kannst du die Zeiten für das Followme einstellen.

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema nochmal ausgraben, da ein Kunde genau dieser Anforderung stellt.
Leider gibt es das Skript 13 nicht mehr zur Auswahl. Der Kunde hat eine aktuelle Cloud-Anlage.

Gibt es da jetzt eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß
Stefan

An dieser Funktion wäre ich auch interessiert :slight_smile: