Autoprovisionierung Yealink SIP-T54W

Hallo,

wir haben aktuell noch eine Testinstallation in der pascom Cloud und ich versuche ein neues Yealink SIP-T54W über die Endgeräteliste zu provisionieren.

Ich erhalte im Log des Yealink Telefons folgende Fehler Einträge:


Line 330: <131>Feb 20 00:00:26 sys [1406.1418]: SYS <3+error > connect to syslogd conf failed
Line 332: <131>Feb 20 16:17:05 cfg [687.688]: CFG <3+error > get attr catn not find item tmp.auto_provision.auth_status err
Line 333: <131>Feb 20 16:17:06 ATP [1527.1545]: DURL<3+error > [DCMN]Recode is 404, Request err.
Line 334: <131>Feb 20 16:17:06 ATP [1527.1545]: DURL<3+error > [DCMN]download common error, errcode:404.
Line 335: <131>Feb 20 16:17:06 ATP [1527.1545]: ATP <3+error > https to file failed, code = 404, msg = , retry = 1
Line 336: <131>Feb 20 16:17:06 ATP [1527.1545]: DURL<3+error > [DCMN]Recode is 404, Request err.
Line 337: <131>Feb 20 16:17:06 ATP [1527.1545]: DURL<3+error > [DCMN]download common error, errcode:404.
Line 338: <131>Feb 20 16:17:06 ATP [1527.1545]: ATP <3+error > https to file failed, code = 404, msg = , retry = 1
Line 339: <131>Feb 20 16:17:07 ATP [1527.1545]: DURL<3+error > [DCMN]Recode is 404, Request err.
Line 340: <131>Feb 20 16:17:07 ATP [1527.1545]: DURL<3+error > [DCMN]download common error, errcode:404.
Line 341: <131>Feb 20 16:17:07 ATP [1527.1545]: ATP <3+error > https to file failed, code = 404, msg = , retry = 1
Line 342: <131>Feb 20 16:17:08 ATP [1527.1545]: DURL<3+error > [DCMN]Recode is 404, Request err.
Line 343: <131>Feb 20 16:17:08 ATP [1527.1545]: DURL<3+error > [DCMN]download common error, errcode:404.
Line 344: <131>Feb 20 16:17:08 ATP [1527.1545]: ATP <3+error > https to file failed, code = 404, msg = , retry = 1
Line 345: <131>Feb 20 16:17:08 cfg [687.688]: CFG <3+error > get attr catn not find item tmp.auto_provision.result_type err
Line 346: <131>Feb 20 16:17:08 cfg [687.688]: CFG <3+error > get attr catn not find item tmp.gui.rps.status err
Line 347: <131>Feb 20 16:17:08 ATP [1527.1545]: ATP <3+error > UI are performed RPS request.
Line 348: <131>Feb 20 16:17:08 cfg [687.688]: CFG <3+error > get attr catn not find item tmp.gui.zero_over err

Im Provision-Log der pascom erhalte ich auch keine Einträge.

Hat jemand zufällig bereits Erfahrungen oder Tipps mit der aktuellen pascom Version und der Yealink T5 Serie und hat diese Erfolgreich provisioniert?

Vielen Dank im voraus
Tobias

Hi!

Über die Provisionierung wird das denke ich nicht funktionieren. Das T54W ist ein Android Gerät und hat damit schon einmal ein komplett anderes Betriebssystem wie die supporteten Yealink Telefone. Einen XML Browser, meine ich, ist auch nicht an Board um das Pascom Menü darzustellen, jedenfalls war dies bei einem anderen Android Gerät von Yealink (T59?), welches ich mal auf dem Tisch hatte so.

Ich hatte das Android Gerät händisch, ohne Pascom Menü, zum “laufen” bekommen. Ich habe mir die Daten von einem über die Anlage provisioniertem Yealink T48S abgekuckt und in das andere Telefon übernommen. Einen Parameter musste ich ändern, damit es sich registrierte, aber welcher das war kann ich jetzt nicht mehr sagen…, vielleicht wenn ich es sehen würde…

Viel Erfolg!

THOMAS