Baudisch SIP-Türsprechstellen

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Problem einfach nicht weiter komme, hoffe ich, dass mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben kann. Es geht um folgendes. Wir haben hier in der Firma vier Türsprechstellen von der Fa. Baudisch. Diese sind auch alle in unserer Pascom (onsite) eingerichtet. (Jetzt muss ich noch vorab erwähnen, dass dieses nicht durch meine Person geleistet worden ist, da ich hier erst seit ca. 2 Monaten arbeite.) Da allerdings der eingesetzte Baudisch.LAN.Secure.Switch eine Macke hatte, konnten die Sprechstellen nicht benutzt werden. Also habe ich den Secure.Switch gegen einen “normalen” PoE-Switch getauscht und die Sprechstellen sind online also in Betrieb gegangen :slightly_smiling_face:.

Aber jetzt kommt das Problem. Stelle 1 klappt alles! Es klingelt an dem zugewiesenen Telefon, das Kamerabild wird auf dem Display gezeigt und Ton wird auch übertragen. Prima.

Bei Stelle 2 klingelt es am zugewiesenen Telefon, Sprache wird übertragen, aber es wird das Kamerabild von Stelle 3 gezeigt!?

Bei Stelle 3 Klingeln und Sprache richtig, aber Kamera von Stelle 2!?

Und bei Stelle 4 Klingeln und Kamera richtig, aber keine Sprachübertragung!?

Wenn ich auf die Webinterfaces gehe (Kameras und Tastenmodule jeweils mit eigenen IPs) sieht alles gut und richtig aus und ich hatte mir gedacht, dass ich einfach “nur” die Zuordnung der Kameras von Stelle 2 und 3 tauschen muss, damit das richtige Bild angezeigt wird, aber ist nicht!?

Weiß vielleicht einer von euch wo ich da ansetzen muss, damit Bild von 2 und 3 wieder richtig ist und von 4 der Ton übertragen wird? Ich habe weder was auf unserem Pascom-Server noch auf den Webinterfaces bei den Sprechstellen gefunden…

Ich würde mich echt freuen!

Grüße
Michael