Bilder von Usern verschwinden

Hallo,

in unserer on Premise Pascom 19 Instanz verschwinden von den Benutzern regelmäßig die Bilder.
Diese bezieht die User aus einem LDAP (AD).
Unter welchen Bedingungen die Bilder verschwinden konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Mal bleibt dies über längere Zeit erhalten, manchmal verschwindet dies aber auch nach wenigen Tagen wieder.

Hat hier zufällig schon jemand dieses Verhalten gehabt und weiß hier Abhilfe?

Danke & Gruß

Hallo @dst,

das ist ein bekannter Glitch, dem wir noch auf der Spur sind. Leider konnten wir das noch nicht zuverlässig reproduzieren wann das auftritt. Falls du einen Weg findest, wäre es gut sich (mit Verweis auf diesen Thread) beim Support zu melden.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

da wir die Pascom Lizenzen über einen Distributor gekauft haben, habe ich so weit ich weiß keinen Zugriff auf das Support Portal.

Da diese bei solchen Dingen nichts anderes machen können, als die Anfrage weiterleiten, meine Beobachtung nochmal hier:

Es könnte eventuell sein, dass die Bilder verschwinden, wenn der Client einen Netzwechsel erfährt (z.B. am Smartphone), bevor dieser alles vom Server geladen hat. Ich hatte vorhin mehrere Netzwechsel zwischen W-LAN und LTE, während auch zwei, durch diesen Wechsel nicht annehmbare, Anrufe kamen. Kurz danach ist mir aufgefallen, dass mein Bild wieder verschwunden ist.

Hallo @dst,

Vielen Dank für die Hinweise zum Debugging. Wir können das Problem zwar intern immer noch nicht zuverlässig nachstellen, aber wir haben eine theoretische Fehlerquelle identifizieren können.

Die aktuelle 71.D1593 enthält einen entsprechenden Fix.

Grüße,
Jan