BLF bzw. Zustand eines Durchwahlschalters im Mobydick Client

Hallo,

ich würde den Zustand eines Durchwahlschalters gerne im Mobydick Client visualisieren. So wie es mit einem BLF am Hardwaretelefon möglich wäre.
Geht sowas evtl. mittels Flexpanel?

Vielen Dank
Philipp

Gibt es hier schon eine Antwort / Reaktion? Das wäre für mich auch eine super Sache…

Script/Selbstbasteln/fertiges Widget… Ich würde mich über jeden Wink freuen :slight_smile:

MfGrüßle,
Jesko Mägle

Hi Phillipp, hi Jesko,

eventuell sind die Flexpanels etwas für Euch bzw. das was Ihr sucht.

https://wiki.pascom.net/confluence/display/MD710DE/FlexPanel+Widgets

Grüße

Maik

Hallo Maik,

ein Fertiges FlexPanel Widget gibt es dafür leider nicht. Wie ich das sehe… Über das Telefon ließe sich alles steuern, dabei gehen mir aber früher oder später die LED-Tasten aus… Sowohl für den internen Gebrauch, als auch bei den Einsatzszenarien die mir so beim Kunden vorschweben.

Ich bin nicht ganz Asterisk-Unaffin - an sich ist der “Durchwahlschalter” an mehreren Stellen im System erkennbar/auslesbar, auf der Asterisk-Datenbank zum Einen unter /CustomDevstate/xxx : INUSE / NOT_INUSE und auch unter /MDC/DYNSWITCH/xxx : 1/0 - dazu eben noch der Hint. Zu setzen über die ganz normale Durchwahl des “Schalters”.

Ich bin nur im FlexPanel noch nicht so fit, dass ich mir jetzt ein eigenes Widget bauen kann, dass das ausliest/ansteuert/verändert - und den aktuellen Status anzeigt. Bin aber auch schon am Tutorial für “mein erstes eigenes Widget” dran - werde das aber wohl eher nem Entwickler bei uns übergeben :slight_smile:

MfGrüßle,
Jesko

Hallo zusammen,

Ein “fertiges” Widget gibt es hier leider tatsächlich nicht - wir haben aber bereits einen Feature-Request aufgenommen. Wir diskutieren das demnächst mal ob das vielleicht in absehbarer Zeit umgesetzt werden könnte…

Grüße,
Jan

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf auf der Suche nach einem BLF-Widget für das Flexpanel. Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan?
Grüße
Seppos

Hallo,

nein, bis jetzt wurde dieses Feature noch nicht implementiert.

Grüße,
Jan

Hi,
ist denn was in Aussicht??
Oder denke ich einfach falsch… Wir haben vor, ein paar Tasten zu definieren um pro User ein An- Abwesend- Schalter angeklickt werden kann , sodass zentral im Sekretariat bei zB Krankmeldung oder Außendienst die Taste aktiviert werden kann.
Gibt es da einen anderen, besseren Workaround?
LG
Seppos

Hallo gibte es nicht einen Button mit URL da könnte man ja per REST API was machen. Ist ungeprüft nur so als Idee.

Gruß Markus

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Diese Sache würde mich auch interessieren. Durchwahlschalter ähnlich der BLF auf dem Fixtelefon im Pascom Client visualisieren. Flexpanel ist ja da nicht mehr der Way to go.

Wäre für diese Sache vielleicht auch ein laufender Feature Request interessant?