Bug: Android: Einfügen von Rufnummern extem fummelig

mobile-client
android
bug

#1

Dadurch, dass es keinen “pascom-Link” gibt, der wie ein “tel-Link” funktioniert, sind unsere Benutzer mobil gezwungen, die Rufnummer samt Amtspräfix zu kopieren und in Pascom einzufügen. Allerdings ist das Rufnummernfeld sehr schwer zu treffen. Ich selbst benötige oft 2-5 Versuche, bis ich das Feld so getroffen habe, dass ich die Rufnummer einfügen kann.

Könntet ihr das Feld größer machen? Es ist wie gesagt sehr schwierig zu fokussieren. Der Bereich, der berührt werden kann, ist kleiner als der, der angezeigt wird.


#2

Hallo @vendana,

ja, das ist etwas schwierig zu bedienen. Ich habe mal ein Ticket für das problem aufgenommen.

Grüße,
Jan


#3

Hallo @vendana,

die aktuelle Beta hat hierfür einen Fix, probier diese doch mal bitte aus.

Grüße,
Jan


#4

Getestet. Ist nun wesentlich einfacher, vielen Dank! Mit einem eigenen Link-Handler könnten wir uns allerdings das Einfügen der Rufnummer sparen. :wink: Stichwort “pascom:Rufnummer-URL”.