Bug im Telefonbuch des Desktop Client

Moin, im Telefonbuch haben wir einen Bug, dass wenn man herunterscrollt oder den Buchstaben auswählt leere Zeilen kommen und einige Einträge nicht sichtbar sind (siehe Screenshot)

Hallo,

hier sollten wie noch folgende Daten wissen.

  • Version der Anlage
  • Version des Clients

Anlage 17.01

Client tritt das sowohl bei 17.01 als auch bei der Beta 17.02 auf und sowohl bei Win10 als auch bei WinServer 2008 r2

Hi,

vielen Dank fürs Melden vorneweg. Ich hab aus dem HO mal probiert das zu reproduzieren, und schaffe es zumindest wenn ich sehr schnell durch die Liste Scrolle. Wieviele einträge hat euer Telefonbuch, und ist der Client gut angebunden oder greift von außerhalb zu?

Grüße,
Steve

Hi,

das Problem haben wir hier auch (hatte nur noch keine Zeit für eine Meldung hier :wink: ).

Anlage: 7.13.01
Client: 16.00.R
OS: Windows 7 Pro

Sehr zu beobachten beim Firmentelefonbuch.
Bei uns verschwinden die Einträge ab Buchstaben L und kommen wieder bei Ende U.
Klickt man auf die rechte Buchstabenreihe hört die Anzeige komplette bei L auf.

Momentan sind 72 Einträge im Firmentelefonbuch.

So, jetzt ihr :wink:

Hallo,

@all: Ich habe für das Thema mal einen Bug Report aufgenommen.

@odm_hm: Habt ihr zwischen L und U Einträge in eurem Telefonbuch, oder ist hier tatsächlich eine “Lücke”?

Grüße,
Jan

Ich hab es gerade mal auf dem Mobile Client gegengecheckt.

Dort besteht das Problem auch

Hi,

@jlorenz:
also es sind definitiv Einträge dort vorhanden (M8, N1, P6, Q1, R2, S5, T2).

Thx

Hi,

tritt bei mir (17.03, Linux) nur beim schnell-nach-unten-Scrollen zwischen ‘T’ (meistens der gleiche Eintrag unter ´T’) und ‘W’ auf, manchmal auch ab ‘S’ bis Anschlag.

Gruß,
Sam

Das Problem besteht hier auch. 17.03 und Windows 10

@jlorenz
gibt es schon was neues in dieser Richtung ?

Thx

Hallo @odm_hm, @dlohmann, @sam, @PixelFlair,

bei uns ist das etwas schwer zu reproduzieren, wir konnten aber eine mögliche Fehlerursache ausmachen. Probiert doch bitte mal die 17.04 BETA aus, ob es bei euch jetzt besser funktioniert?

Grüße,
Jan

also bei uns ist’s mit der Beta weg :slight_smile:

Bei der 17.05 habe ich den Fehler nicht mehr reproduzieren können.

Freut mich wenn es klappt! :slight_smile: