Bug: Mobile Client klingelt nicht ohne aktiven Desktop Client

Hallo Pascom Support,

wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass der mobile Pascom Client auf Android bei externen Anrufen über Warteschleifen nicht klingelt, wenn der Desktop Client offline ist. Den genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen, da meine Kollegen aus dem Vertrieb mir erst vor ein paar Tagen von dem, laut eigener Aussage, seit Wochen bestehenden Problem berichteten. Sie gingen davon aus, dass ich es ja ohnehin lösen würde… Zurück zum Thema.

Ich habe meine Kollegen nun angehalten, für ein paar Tage WhatsApp zu deaktivieren. Immerhin wurde in den letzten Versionen eine WhatsApp Anruferkennung implementiert. Evtl. verursacht diese Probleme. Andernfalls könnte es auch mit diesem Problem hier zusammenhängen:

Ich habe vor jede Warteschleife einen “Call Router” geschaltet, der ein Skript aufruft, welches den Anruf zur passenden Warteschleife abwirft. Zudem nutze ich in jeder Warteschleife Extern/Nachher und ein Skript, um den Anruf nach Timeout in eine andere Warteschleife bzw. an einen externen Teilnehmer abzuwerfen. Also gibt es auch bei mir manuelle Abwürfe.

LG, Erik

Hallo @hazington,

tritt das Problem mit der aktuellen v61 Beta des Clients auch auf?

Grüße,
Jan