Client Status Grün, obwohl auch am Mobiltelefon alle Follow-Me Einstellungen abgeschaltet sind

Hallo zusammen,
in den letzten releasenotes stand “Telefonstatus im Client wird nun als “nicht erreichbar” dargestellt, falls der Benutzer nur ein Mobiltelefon hat und dessen Follow-Me Konfiguration auf “aus” steht.”
Leider scheint das noch nicht zu funktionieren.
Der Benutzer wird immer noch als “am Mobiltelefon erreichbar” mit grünem Höhrer, obwohl er alle 3 Follow-Me Einstellungen ausgeschaltet hat.

Oder denk ich falsch?

Gruß

Werner Hövelmanns

Hallo @Werner,
wichtig bei der momentanen Ausbaustufe dieses Features ist es, dass der Benutzer kein weiteres erreichbares Telefon (bzw. pascom Softphone) hat und der Mobile Client nicht im Vordergrund ist. Ansonsten braucht es mindestens Client Version 49 (und Server Version 18.07)

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F,
ich hab das vom falschen Account geschickt, sorry dafür.
Es geht um unsere Firmenanlage,
die hat Version 19.07 und die Clients(zumindest meiner) ist Version 50.

Gruß

Werner

Wir haben das selbe Problem.
pascom 18.10 und Client v54.

Sobald eine Benutzer eine mobile-Gerät zugewiesen hat, ist er für die Anlage immer “Idle”. Auch falls kein Telefon gepairt ist.
Im Pascom-Client wird “Am Mobiltelefon” mit grünem Hörer angezeigt. Auch falls alle FollowMe Optionen auf “Aus” stehen.

Zum Test hatte ich mich zuerst an allen Telefonen abgemeldet und den Pascom Client beendet. Um ganz sicher zu gehen, habe ich alle Geräte bis auf das mobile entfernt und alle FollowMe Optionen auf “Aus” gestellt.

Hallo zusammen,

wir haben diesbezüglich noch einen offenen Bug der in der 18.11 behoben wird. Dieser Fehler tritt allerdings nur mit GSM Fallback auf. Ist das bei euch auch der Fall?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo,

der Fehler tritt auch mit deaktiviertem GSM Fallback auf.
Im MobileHub ist keine Nummer eingetragen.