Dateiübertragung im pascom Client

Guten Tag allerseits,

die Dateiübertragung wird von unseren Kunden intensiv genutzt; allerdings fehlen ihm einige Features, die er von anderen Messengern her kennt.

  1. Der Kunde wünscht sich, Dateien auch von und zu dem mobilen Client übertragen zu können.
  2. möchte der Kunde Dateien in einem Gruppenchat versenden können
  3. möchte der Kunde auch Dateien an abwesende Personen versenden können.
  4. Der Kunde möchte im Chatverlauf sehen, ob und wann man Dateien gesendet hat

Ich gehe davon aus, dass für einige dieser Punkte die Dateien auf dem Server temporär gespeichert werden müssen.

1 Like

Hallo @Kai-Uwe,
vielen Dank für die Anregungen. Wir sind in der Tat schon an einer umfangreichen Überarbeitung an dieser Ecke dran. Leider kann ich aber noch keine genaue Aussage machen, wann das genau fertig wird und ob dann bereits alle Wünsche abgedeckt werden.

Besten Gruß
Sebastian

Auch für mich und meine Kollegen sehr interessant. Was hat sich hier in den letzten 6 Monaten getan? Wäre auch cool, wenn man beim Versenden von Bildern diese im Chatverlauf sehen könnte - ist ja nun mittlerweile auch ein Standardfeature eines Chat/Messenger-Systems.

Hallo @hgerstung,

wir haben den Dateitransfer grundlegend überarbeitet und testen das gerade intern. Eine Betaversion des Servers und Clients wird demnächst verfügbar werden.

Grüße,
Jan

1 Like