Der Wert [100] ist bereits für das Feld Durchwahl (009ext_extension) vorhanden

Hallo,

wir haben ein Service Team mit der Durchwahl 100 (Typ Warteschlange).
Jetzt habe ich ein kleines IVR gemacht mit einer vorgeschalteten Ansage “Drücken Sie die eins für diese und die taste 2 für jenes”. Dann habe ich 2 Einträge für die IVR erstellt mit folgenden Aktionen: Wenn Taste 1 gedrückt kommt eine weitere Ansage dann auflegen, wenn Taste 2 gedrückt kommt ein Abwurf auf unser Serviceteam (Typ warteschlange). So weit so gut…
Wenn ich bei der IVR selbst (Bezeichnung*, Kanal beantworten (mSek) *, Timeout *, …) beim Feld durchwahl die 100 eintrage (Das ist die Durchwahl des Serviceteams mit dem Typ Warteschlange, für die diese IVR gelten soll) dann kommt beim speichern die Fehlermeldung “Der Wert [100] ist bereits für das Feld Durchwahl (009ext_extension) vorhanden”. Ich bin echt ratlos, es steht genauso in der Pascom Doku - kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!!!

Wenn Du doch schon die Warteschlange mit der Nummer 100 definiert hast, kannst Du dem IVR nicht auch die 100 verpassen. Dass muss eine eigene Nummer bekommen. In der Doku steht davon auch nix. Siehe IVR - Auswahlmenüs

Da steht, unter Durchwahl ist die Nummer einzutragen, unter der das IVR-Menü zu erreichen ist.

Die Ziele, auf die abgeworfen werden kann, definierst Du unter dem Punkt Einträge des IVR.

Gruß
Michael

Vielen Dank, ich habe das IVR jetzt unter dem ServiceTeam bei extern/vorher mit Abwurf hinzufügen–>auf IVR Menue eingebunden und die IVR-Ansage kommt auch. Wenn die Taste 1 gedrueckt wird kommt eine weitere Ansage und es wird danach aufgelegt. Das funzt. Beim drücken der Taste 2 soll zum ServiceTeam durchgestellt werden. Dazu habe ich einen zweiten Eintrag beim IVR gemacht: Nummer=2, extern–>Abwurf auf Warteschlange, Typ= Warteschlange, Bedingung = keine, Name = ServiceTeam. Beim drücken der Taste 2 klappt es leider nicht, sondern die IVR-Ansage fängt wieder von vorne an zu laufen und es wird nicht auf das Team durchgestellt.
Was habe ich denn falsch gemacht, any idea? Ich habe versucht eine Anleitung zu finden, leider erfolglos :frowning: Vielen Dank fuer jede Antwort - Viele Gruesse aus Spanien Steffen

Na was du gemacht hat ist ein Loop du kannst nicht bei extern vorher auf das IVR abwerfen und dann mi IVR auf die WS.

Wir das im Amt auf die Durchwahl vom IVR ab und dann geht es.

Gruß Markus

Hallo Markus, das wars! vielen lieben Dank!!!
Steffen