Wenn eine neue Version des Desktop Client verfügbar ist, wird dazu der Hinweis “Eine neue Version steht zur Verfügung. Bitte starten Sie den Client neu um diese zu installieren.” eingeblendet. Klickt man nun auf den Button “Neustart” wird der Client neu gestartet aber kein Update installiert.
möglicherweise wurde das setup nicht vollständig heruntergeladen. Geh mal zum Ordner %APPDATA%\pascom Client und sieh nach ob dort ein *setup*.exe liegt. Wenn ja, lösche das mal und starte den Client neu. Dann sollte das Update erneut heruntergeladen und zur installation angeboten werden.
Auch nichts, das im namen setup enthält? (Habe meine Vorherigen Post editiert, die Formattierung war unglücklich) (Der Client lädt ja nur dasselbe Setup herunter, das er auch vom pascom Server erhalten würde.
Du hast einen pascom 17 Server im einsatz? (Bzw. einen 17.01-Server, wenn du bei einem 17.00 client ein update bekommen willst).
genau, das Update wird immer wieder angeboten, aber nicht heruntergeladen. Ich habe das Verzeichnis pascom Client mal beobachtet, nachdem ich auf Neustart geklickt habe:
doupdate Datei wird gelöscht
pascom-client-setup-7.17.01.R.exe ist kurz mit 0 Byte zu sehen
@HExSM: Hmm. Magst du mitte mal die Serverseitigen XMPP-Logs überprüfen - das sieht so aus als würde der Transfer abbrechen (Und der Client dann falsch reagieren und trotzdem behaupten es gäbe ein Update).
@MarkusSachs: Es sollte ohne weiteres möglich sein 17.01.DXX Version auf eine 17.01.R Version zu aktualisieren (vorrausgesetzt natürlich der Server ist auch aktuell).
Sind alle Clientversionen hier betroffen?
Welche Betriebssysteme setzen deine Kollegen ein?
Gibt es sonst noch irgendwelche Konfigurationunterschiede zwischen “geht” und “geht nicht”?`
Wie sind bei euch die beiden folgenden Systemeinstellungen konfiguriert?
sys.xmpp.properties.xmpp.ibb und sys.xmpp.externalip
Wir konnten das Verhalten bei uns nachstellen wenn ibb auf “false” (standard bei einer classic) steht und bei externalip eine IP konfiguriert ist. Ist da bei euch zufällig auch so? (Wenn ihr die Werte ändert, bitte hinterher Anwenden > Xmpp Server neustarten ausführen.