DTMF für Türöffner kommt nicht durch

Hallo, habe eine Auerswald analog TFE an einem HT-802 ( FW 1.0.21.4 ) angeschlossen. Alle Grundfunktionen sind vorhanden, jedoch wird die DTMF Sequenz, in diesem Falle #9 zur Türöffnung nicht erfolgreich an den analogen Port durchgereicht. Gibt es dazu vielleicht ein paar Tips welche Einstellungen dazu vielleicht angepasst werden können ?

Anlage ist eine Cloud Instanz.

Gruß Jörg

das könnte auch am Endgerät liegen, welches die DTMF-Töne erzeugt. Gibt halt verschiedenen Standards innerhalb von SIP, wie Tönte transportiert werden.

Aber auch beim Grandstream kann man einstellen, nach welchem Standard DTMF funktioniert. Ich habe gerade keinen Adapter zur Hand, um mir das anzusehen, kann Dir aber aus verschiedenen Projekt mit der Hardwarekonstellation sagen, dass es funktioniert.