wir verwenden seit geraumer Zeit Pascom Cloud und sind damit sehr zufrieden.
Nun habe ich einen neuen Benutzer mit Durchwahl “12” angelegt. Diese Durchwahl ist auch intern problemlos erreichbar.
Ruf ein externer Anrufer jedoch die Telefonnummer-12 an wird der Anruf direkt auf mein Handy umgeleitet.
Eine Rufumleitung ist nicht gesetzt.
Die eingehenden Rufe folgen der Regel “_49123456789XX” auf “${EXTEND:-2}”.
Im Benutzer sind außer dem Spamdrop über Aktionsbedingungen keine weiteren vorher/nachher Regeln eingetragen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo diese Rufumleitung noch herkommen kann. Kann ich der Sache mittels Logs auf den Grund gehen?
Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe eben nochmals mit dem System und der betreffenden Durchwahl gespielt. Das Verhalten lässt sich nun wie folgt reproduzieren:
User im Client eingeloggt - alles i.O.
automatische Abwesenheit im Client aktiv und “Abwesenheit erkannt” - sofortige Umleitung auf mein Handy
DND im Client gesetzt - sofortige Umleitung auf mein Handy
Es sind keine Regeln “vor” oder “nach” gesetzt. Daher bin ich nach wie vor überfragt, woher die Anlage meine Handynummer nimmt und weshalb hier die Umleitung passiert.
In der Doku habe ich keine Details zur Konfiguration Softphone nicht erreichbar bzw. auf DND gestellt gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?
Besteht die Möglichkeit, die automatische Abwesenheit für bestimmte Benutzer per Konfiguration abzuschalten?