Endgeräte Empfehlung?

Hallo Forum,

wir wollen das Pascom VoIP System zuerst intern und in Folge dann auch für einige potentielle Kunden evaluieren und überlegen dazu, welche Endgeräte Serie wir am besten verwenden sollten. Ich habe https://www.pascom.net/de/dokumentation/mobydick/endgeraete/ gesehen und suche nun Empfehlungen.
Anforderungen sind möglichst gute und problemfreie Pascom Unterstützung (auch Zukunftssicherheit), hohe Funktionalität (damit man ev. auch viele Features als Demo herzeigen kann) Geräte-Hersteller-Support und natürlich Stabilität. Bzw. ein guter Kompromiss aus obigen Aspekten, weil wohl kaum alle bei einem Hersteller/Serie erfüllbar sind :wink: SNOM ist mir zwar grundsätzlich bekannt, aber das ist auch schon eine Weile her bzw. war nicht im Pascom-Zusammenspiel.

Danke für alle Tipps & Hinweise,
VG Robert

Hallo Robert,

Mit Snom bist Du gut dabei. Ich habe letzte Woche z. B. 20 St. D345 an einer Pascom ausgerollt. Läuft wunderbar. Auch das D375 bzw. D765 sind zu gebrauchen.

LG Maik

1 Like

Hallo,

Wir verkaufen fast nur noch Yealink T46G bzw. S die sind stabil robust und vor allem sehr günstig und meines Wissens die einzigen die bis jetzt vollumfänglich am CloudStack funktionieren.

1 Like

Hi Robert,

kann dir die Snom 745 empfehlen. Die Snomgeräte sind perfekt von der Pascom unterstützt und man kann mit Ihnen wirklich jeden Schabernack treiben. :wink:

Gruss

Flo

1 Like

Danke für eure Antworten, habe heute ein Snom D375 geliefert bekommen und wir werden das nun mal testen.

VG Robert