Entgangene Anrufe am SNOM Mobilteil

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden (Schule) die Anfrage bekommen, ob es nicht möglich ist, die entgangenen Anrufe auf den SNOM M65 Mobilteilen anzeigen zu lassen (Basisstation ist ein M900).

Eingerichtet ist es aktuell so, dass Nachrichten auf der Voicemailbox auf die Mailadresse der Schule weitergeleitet werden. Da aber das Mobilteil zu 90% bei den Lehrern im Lehrerzimmer ist, kommen die nicht immer an den Sekretariatsrechner.

Nun war das Beispiel der Sekretärin folgendes:

  • Schüler hat ein Problem/Verletzung und meldet sich beim Lehrer/Sekretariat.
  • Die betreuende Person nimmt das Mobilteil und ruft die Eltern an (nicht erreichbar, Nachricht hinterlassen).
  • Eltern rufen zurück, betreuende Person kann aber nicht rangehen. Wenn hier dann die verpasste Nummer angezeigt würde, könnte direkt zurückgerufen werden. Aktuell nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal eine Möglichkeit gab, dies in der Basiskonfig des Senders zu hinterlegen, finde das aber nirgendwo mehr.

Hat jemand von euch hier eine Idee??

LG Markus

Also: Wenn der Anruf durch eine Mailbox entgegen genommen wurde, ist es ja kein verpasster Anruf mehr und wird IMHO auch nicht angezeigt auf den Mobilteilen.

Man könnte das Mobilteil natürlich auch die Mailbox vom Sekretariat überwachen lassen. Dann wäre auf dem Mobilteil der Hinweis auf neue Nachrichten zu sehen, sofern denn die Eltern auf den AB sprechen. Legen die während der Ansage auf, bekommst Du am Mobilteil wieder nichts davon mit.

Das ist zumindest, was ich so beobachtet habe und was in den meisten Fällen auch gut so ist, um unnötige oder doppelte Rückrufe zu vermeiden.

Ich sehe allerdings in dem Fall auch die Herausforderung, dass Lehrer den AB abhören und Nachrichten, die nicht für Sie bestimmt sind, nicht weiter geben. Wobei Du da natürlich noch den Punkt hättest, dass die ja per E-Mail im Sek. ankommen.

@Samson95

Ich finde hier den Bereich Telefonie nirgendwo. Ist das vielleicht erst unter einer bestimmten Firmwareversion vorhanden??

LG Markus