Exchange Server, PascomCloud Update

Hallo zusammen,

seit dem Update von 18.10 auf 19.6 geht bei uns die Verbindung zum Exchange Server nicht mehr:


Ich habe auch mal ne Mail an Pascom geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Habe in dieser Sache aktuell keine Idee :confused:

Eine Zeile ist oben abgeschnitten. Vielleicht hilft das noch weiter:

tsk123: Starte Task 123 ‘Exchange testen’, Parameter: [0], User-ID: [3]

Hallo @Erdmann,

ich konnte in unserem Ticketsystem keine Anfrage von Dir oder Deiner Domain finden.

Welche Exchange-Sever Version verwndest Du?

LG
Mathias

ich konnte in unserem Ticketsystem keine Anfrage von Dir oder Deiner Domain finden.

Weil wir dazu nach unserer Lizenz vermutlich nicht berechtigt sind. Ich hatte nur eine Mail geschrieben, weil ich angenommen habe, dass es aufgrund des Update-bedingten Fehlers eine Ausnahme gibt.

Welche Exchange-Sever Version verwndest Du?

Als Hosted Exchange Server wird die Version von 2013 verwendet.

Hier noch die Konfiguration, die vor dem Update (18.10 auf 19.6) funktioniert hat:

Hier noch die Fehlermeldung:


Ich komme bei diesem Thema nicht weiter.

Trage halt Mal die URL ein. Schon Mal probiert?

Hey Markus, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe jetzt https://…xchange.de/ews/exchange.asmx eingetragen und nun geht es wieder – vor dem Update auf 19 war das Feld URL aber definitiv nie gefüllt gewesen und es hatte dennoch bestens funktioniert, merkwürdig.

Ich hatte es auch nach dem Update auf 19 mit dem Feld URL versucht, aber wohl etwas falsch getippt, weil das damals nicht geholfen hatte :see_no_evil:

Super wenn es jetzt klappt. Der sollte das auch per Autodiscover holen aber klappt nicht immer.

Gruß Markus