Faxe werden nicht abgerufen

Hallo ich habe ein ein Szenario in dem ich Faxe verschicken kann im Pascom Client und in der Telefonanlage steht es kommen Faxe an, eben so wie beim Absender werden diese als erfolgreich verschickt angezeigt. Aber die verschickten Faxe kommen nicht in meinen E-Mails an. Was muss ich tun damit die Faxe die schon da sind, auch im E-Mail-Programm an kommen?

Faxe, die schon “da” sind, werden nicht automatisch noch einmal verschickt.

Bei welchem Benutzer oder Team hast Du denn die Faxnummer hinterlegt? Dort ist nämlich die E-Mail-Adresse einzutragen, an die eingehende Faxe versendet werden sollen.

Der folgende Screenshot zeigt das am Beispiel eines Teams.

1 Like

Hallo, ich habe bei allen (sind nicht zu viele) Benutzern eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Es sieht bei mir auch so aus, aber die E-Mail mit den Faxen erreichen die E-Mail-Adresse(n) nicht, ich habe auch schon mal mit einer anderen versucht, aber hat nichts geändert. Ich sehe die Faxe auch wenn ich auf der Telefonanlage bin und mir angucke welche Faxe ankamen, aber das ist eben nicht so wie es funktionieren soll. Noch eine Idee an der ich etwas falsch eingestellt haben könnte?

Außer im Spam-Ordner nachsehen, habe ich keine andere Idee. Allerdings hatte ich noch nicht gefragt, ob Deine Pascom onsite oder in der Cloud ist?

Die Pascom ist virtuell und Onsite

Dann wäre noch zu prüfen, ob denn grundlegend überhaupt E-Mails verschickt werden, also auch Status-Mails oder so. In der Cloud wird ja der Pascom MX genutzt. Ob das bei Onsite auch der Fall ist, weiß ich so spontan nicht. Habe keine Onsite-Anlagen mehr im Einsatz.

Habe für alle user alles eingerichtet und geht jetzt. Danke für die Antworten.