Feature: Anzeige der Anzahl an wartenden Anrufern/aktiven Agenten

In der Teamansicht im Pascom Client ist nicht ersichtlich, ob es aktuell wartende Anrufer gibt und wenn ja, wie viele. Es wäre gut, wenn man im Titel “Wartende Anrufer” in Klammern die Anzahl der Personen in der Liste hätte. Dadurch hat man einen guten Überblick darüber, wie viele Anrufer noch warten.

Die Anzahl der wartenden Anrufer könnte man auch in der Kontaktliste unterbringen, hinter oder vor dem Status. Wenn man schon die Anzahl der wartenden Anrufer hinzufügt, könnte man direkt die Anzahl der aktiven Agenten einblenden. Sprich so in etwa:

Sales
Verfügbar (2 Agenten / 5 wartende Anrufer)

Oder in kürzer:

Sales
Verfügbar (2 Agenten / 5 Anrufer)

Oder in ganz kurz:

Sales
Verfügbar (2/5)

3 Likes

gute Idee, das wäre sehr sinnvoll, zusätzlich zu den noch fehlenden Flexpanels.

Vielen Dank für das Feedback! Für eine schnellere Umsetzung, so wurde mir gesagt, brauche ich viel Feedback für meinen Vorschlag. Ich schätze, dass ein Like, sofern noch nicht vergeben, signalisiert, dass viele Kunden dieses Feature gut und sinnvoll finden.

Daher meine bitte, wenn Ihnen mein Vorschlag gefällt, dann liken Sie auch den Beitrag, damit er bei den Entwicklern eine höhere Relevanz genießt.

dafür muss das Thema nicht unter Support sondern unter Feature Voting angelegt werden, dort können User “voten”.

Ja, genau. Dort können aber wohl nur Admins neue Beiträge erstellen und die relevanten Feature-Requests picken sie sich aus dem Support-Forum heraus. Also die Beiträge, die am meisten Anklang finden.

Bis Oktober wird wohl sowieso nichts neues kommen, da an Pascom 18 gearbeitet wird. Aber für Pascom 18.1 wäre dies auf jeden Fall ein gutes Feature.

Doch ist es, allerdings würde mir eine kompaktere Form wie von Dir vorgeschlagen auch besser gefallen. So ist es doch immer ein wenig Klickerei.

@noses

Ich weiß, dass ich es dort sehe. Es gibt ja u.a. den Vorschlag von mir, die Labels bereits in der Warteschleife anzuzeigen. Ich sehe aber in der Übersicht der Mitglieder nicht, wie viele Personen gerade in der Warteschleife sind. Gemeint war, dass es sinnvoll wäre, wenn hinter dem Link Wartende Anrufer in Klammern die Anzahl stehen würde. Sprich:

Mitglieder (1) | Watende Anrufer (3)

Dies könnte man dann eben, wie bereits erwähnt, in die Team/Mitgliederübersicht ganz links ebenso anwenden, sodass man direkt auf einen Blick nicht nur seinen Status in der Warteschleife sieht, sondern auch die Zahl der Agenten und wartenden Anrufer.