Feature: iOS Carplay Support

Hallo Support,
wenn man erst mal angefangen hat mit dem Mobileclient zu arbeiten, will man gar nicht mehr gsm machen. :wink:
Aber im Auto nutzt mir die App derzeit nichts.
Ab iOS 12 sind angeblich auch Voip-Apps zugelassen: https://developer.apple.com/design/human-interface-guidelines/carplay/overview/messaging-and-voip-apps/

Ein Carplay Support wäre für mich eine sehr große Hilfe.

Viele Grüße,
Gerhard Pahl

4 Likes

das kann ich nur unterstützen, ein carplay support wäre sehr hilfreich!

gruss
teasy

1 Like

Hallo,

ich grabe dieses Thema noch einmal aus. Wir sind auch für einen Apple Car Play Support. Im Auto müsste ich immer über die Pascom App vom Handy den Kontakt oder die Rufnummer wählen, damit der Anruf gestartet werden kann, was beim Auto fahren natürlich schwierig ist und man auch nicht machen sollte.

Ich frage, da wir derzeit eine extrem hohe nachfrage diesbezüglich haben.

Wenn das mit vertretbaren Aufwand machbar wäre, so würden sich sehr viele unserer Kunden freuen.

MfG Giuliano

3 Likes

Soweit ich mich erinnern kann, hat Pascom etwas dazu hier im Forum geschrieben, ich finde es auf Anhieb jedoch nicht wieder. Fazit war jedenfalls, dass man Carplay wohl nicht implementieren wird, genauso wenig wie Apple Watch.

Da scheinen andere Dinge wichtiger zu sein und am Ende ist es wie immer eine Frage der Resourcen (und der Prioritäten).

Vllt. ändert sich die Sicht auf die Dinge nochmal. Bleibt halt abzuwarten.

1 Like