Feature Request für Gruppen

Moin.

Wir nutzen gerne die Gruppenfunktionalität und uns sind einige Punkte aufgefallen, welche zu mehreren FERs führen.

  • Userberechtigungen für Gruppen implementieren
    Derzeit haben alle Gruppenmitglieder ein identisches Berechtigungslevel. Bitte ein Management einführen. So kann dann z.B. nur ein Gruppeninhaber oder Admin andere Teilnehmer löschen. Bisher kann jeder jeden rausnehmen.

  • Dateiversand in Gruppen
    In Einzelchats kann man Dateien versenden, in Gruppen jedoch nicht. Egal ob für rein interne Gruppen oder auch Gruppen mit Externen für z.B. Workshops ist dies auch gewünscht. Bzgl Cloud Instanzen und Speicherplatz, kann ja eine feste Regel erstellt werden: Alle Dateien nach 5 Tagen löschen. Oder der Gruppenadmin bekommt eine Option, dass nach Beendigung des Meetings die Dateien gelöscht werden.

  • Steuerung Benachrichtigung startender Konferenz in Gruppen
    Derzeit wird eine Gruppe nur im Client selbst markiert, in der eine Konferenz startet. Hier wäre eine konfigurierbare Push Benachrichtigung wünschenswert, welche auch einen Join Button beinhaltet.

  • Konferenz sollte in einem neuen Fenster gestartet werden
    Sobald man in einer Session mit Screensharing ist, wird dies im Hauptclient angezeigt. Man kann zwar die Ansicht verlassen, ein eigenes Fenster für die Inhaltübertragung ist jedoch wünschenswert.

Danke.

3 Likes

+1

Mehr wollte ich nicht sagen, aber dieser Beitrag muss mind. 20 Zeichen lang sein :wink:

1 Like