Feature-Vorschlag: Telefonbuchsuche im Client

Hallo,

da ich immer wieder drüber stolpere möchte ich eine kleine Änderung am Client vorschlagen: Wenn eine Suche im Telefonbuch gesucht und etwas gefunden wurde, dann muss man für eine erneute Suche oben rechts das X klicken um die Suchergebnisse zu schliessen. Ich klicke aber für eine neue Suche jedesmal wieder auf die Lupe um dann festzustellen dass ich auf das X klicken muss.

Ich fände es gut, wenn sich die Lupe immer funktionieren würde und immer zu einer neuen Suche führen würde.

An sich finde ich aber die Lupe selbst überflüssig, denn es gibt ja schon ein Feld um etwas einzugeben. Noch besser fände ich wenn einfach im Telefonbuch gesucht würde, wenn man im Rufnummernfeld Text eingibt. “Suchen” steht ja schon in dem Feld :slight_smile:

Matthias

Ich benutze immer STRG + F im Client, die immer das Suchfeld aufmacht und ich kann direkt lostippen…, aber für diejenigen die es mit der Maus machen möchten ist dein Vorschlag sicher sinnvoll.

LG THOMAS

Cool, danke, stimmt. Tastatur ist eh besser. Jetzt habe ich mir noch einen Sortcut festgelegt um den Client nach vorne zu holen und einen KDE-Window-Rule die dafür sorgt dass er immer auf allen virtuellen Desktops sichtbar ist. Damit bin ich so nah wie möglich an dem was ich gut fände.

Jetzt fehlt nur noch das die Notifictions auch auf allen Desktops unter Linux sichtbar sind und vor allem unabhängig vom Status des Clients auch immer im Vordergrund, dann ist alles so wie es sein soll.