Feature wunsch BLF Anzeige

Guten Morgen,

hätte ein Wunsch.

Wenn man auf dem SNOM D785 auf DND drückt, wird es nicht im Client angezeigt und umgekehrt ebenso.
Es wäre schön, wenn man das Zusammenspiel verbessern könnte und man auf dem SNOM auch sieht, wenn wer nicht erreichbar ist, da er es im Client angegeben hat.

das ist bei Snom speziell … Der DND-Knopf stellt das Telefon komplett auf Abweisen/Umleiten.
Früher konnte man den DND-Knopf mal noch umbiegen (Action URL) - aber das ist auch nicht so ganz ohne und erfordert meine ich auch bisschen “Bastellei”

Naja schön wäre es ja, wenn man im Client auf abwesend geht, das auch im SNOM ersichtlich ist.
Wen die BLF Taste z.b. Gelb werden würde oder auch Rot wie bei besetzt.

wenn Snom sich da nix neues überlegt hat (Stand 2020), wird das nicht funktionieren, da diese Funktion rein im Telefon behandelt wird.

Verstehe ich nicht, warum kann die Pascom nicht einfach besetzt ans SNOM melden dann ist die BLF eben ROT und gut ist.

Hierzu habe ich auch schon etwas Zeit investiert, da die Snoms das mittlerweile scheinbar können sollen. (enable_blf_notify_dnd)
Habe es aber bisher nicht hinbekommen.

Den Wunsch habe ich auch schon direkt an den Support geäußert.

Nach Rückmeldung gibt es hierzu aktuell wohl keine Möglichkeit.
Die Anfrage wurde aber mal an die Entwicklung weitergegeben.

btw: das ist beim yealink t54w GENAUSO, da die DND taste nur lokal am telefone anwendung findet :frowning: