FritzBox als Nebenstelle der Cloud-Anlage anmelden geht nicht

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem habe ich die Cloud-Anlage am laufen, verschiedene Amtsleitungen (Sipgate Basic, Sipgate trunk und Voip2GSM) funktionieren, auch Rufumleitungen, Warteschlangen, etc. funktionieren.

Hier läuft eine FritzBox an der dann verschiedene DECT-Telefone sowie ISDN-Endgeräte angeschlossen sind.

Leider bekomme ich die FritzBox nicht integriert was ein K-O-Merkmal für die Pascom werden könnte. Denn auch viele meiner Kunden haben über FritzBoxen Endgeräte (vor allem die DECT-Telefone) angeschlossen und werden sicher nicht auf ein anderes System umstellen wollen. Besteht eine Möglichkeit TLS / SRTP in der Cloud-Anlage abzuschalten?
Bei der MD hatte es ja auch ohne funktioniert. Oder muss ich dann auf die Appliance oder eine lokale Installation ausweichen? Geht das dann ohne Verschlüsselung?
Am einfachsten wäre natürlich die FritzBoxen würden das unterstützen, aber seitens AVM habe ich da keine Aussage dazu bekommen können ob das in naher Zukunft vorgesehen ist.

Wenn die FritzBox als Amt-Gateway nach draußen läuft, wird ja auch nicht verschlüsselt übertragen.