Gigaset an Pascom Cloud

Hallo wir haben mehrere S850 HX Gigasets im Firmenbestand.
gibt es eine Pascom cloud unterstützte Basis-Station an der wir diese anschließen können ?

Sprich hat schon jemand ein Gigaset erfolgreich an eine Snom m700,
an eine Yealink Dect-Station
oder an ein Mitel Dect System angeschlossen bekommen ? - für tipps wäre ich dankbar
es wäre schade wenn wir alle entsorgen müssten.

Für Yealink und SNOM kann ich Dir sagen, dass dies nicht funktioniert, weil vom Hersteller nicht gewollt.
Alternative wäre in dem Fall die GIgaset Pro N870 Basis, aber bitte vorher beim Herstelle prüfen, ob das Handset an einer N870 unterstützt wird. Nach meinem Kenntnisstand (Gigaset-Schulung) funktionieren an einer Basis mit der Zusatzbezeichnung ‘Pro’ auf nur Endgeräte mit ‘Pro’ zuverlässig und uneingeschränkt.

Gruß
Michael

Vielen dank für die Schnelle Antwort,
ja ich habe bereits bei Gigaset nachgefragt - in der Vergangenheit war es so das die “nicht pro” Geräte in eingeschränkter Form funktioniert haben (keine Anruflisten)

seit Firmware 2.23 werden diese garnicht mehr unterstützt :

da dies in der Vergangenheit zu Instalbilitäten des Systemes geführt hat."

Informationen hierzu erhalten Sie unter dem folgenden Link:

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/FAQ+Nx70+-+GAP+handset+support

An nem Mitel DECT System habe ich schon. GAP fähige Geräte angeschlossen.

Auch Gigaset ? - ich hab hier gelesen das die etwas eigen sind - gigaset könnte ich bisher nur an Gigaset basen und an Fritzboxen anmelden. - welche Mitel Dect station würdest du denn für den Betrieb in der Pascom Cloud empfehlen ?

Als ich kann aus persönlicher Erfahrung nur davon abraten, Telefonie-Geräte, die nicht untereinander freigeben sind, miteinander zu koppeln.

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, und wenn man gerade denkt, man hat es, taucht irgendwo doch ein Fehler oder eine Einschränkung auf.
Bin da auch schon mit Gigaset (Pro und Nicht-Pro) etc auf die Nase gefallen.

Die Politik dahinter kann ich verstehen, jeder will ja sein eigenes Zeugs verkaufen und es ist für den Kunden doof, immer neue Sachen zu kaufen. Aber unterm Strich erspart man sich einen Haufen Ärger.

@razorspade Um wieviele S850HX geht es eigentlich bei der Sache? Wenn ich mir den Verlauf so ansehe und die Risiken, die zu erwarten sind… da stellt sich ja schon die Frage, ob es unter dem Strich nicht günster wäre, neu zu beschaffen und keinerlei Experimente einzugehen, die am Ende ne Menge Zeit und somit Geld kosten.

Kann ich nicht sagen ich sagte ja GAP fähige Geräte sollten theoretisch alle sein, aber da kann man dann nur Telefonieren.
Gigaset Mobilteile habe ich bis jetzt noch nicht angebunden.

Ach und bei Mitel RFP44 oder RFP45

Servus!

Also bei Snom gehts nicht (Support Gründe, da man nie genau sagen kann was geht und was nicht). Weder mit der M700 noch mit der M900. Bei neuen Installationen nutzt die M900.
Wegen der Implementierung an Mitel kann ich nur sagen Vorsicht, da Gigaset sowohl wie auch Mitel ab und an mal die Firmware ändern. Bei Gap Endgeräten ist das auf der einen Seite nicht so wild aber ich hatte schon ein Projekt mit 150 Geräten das ich dann auf Mitel System DECT ummünzen musste weil Gigaset schlagartig nicht mehr ging. Wenn der Kunde es möchte eine RFP nehmen, testen mit den Geräten die vor Ort sind. Wenn die gehen dem Kunden das soweit sagen. Nachkauf sicher dann rein bei Mitel Endgeräten.
Bei Gigaset gibt es scheinbar (wurde mir mal gesagt) auch eine Änderung im Dect Roaming. Scheinbar wird das nicht untertützt aber wie gesagt das weiß ich nur vom hören sagen.

Grüßle Christian

Hallo habe soeben zum ersten Mal eine N870 an Pascom 19.06 Cloud in Betrieb genommen. Habe versuchsweise mal noch 2 rumliegende “Gigaset” Mobilteile probiert OpenStage SL4 Professional und Elmeg D140 (beide entsprechen von der Hardwareplattform dem Gigaset SL610H). Beide können nur telefonieren und angerufen werden. Es wird auch nur die Nebenstellennummer angezeigt keinerlei Namensauflösung. Auch beim Verbinden keinerlei Menüoptionen, kannst nur mittels R Taste verbinden.

Beim echten Pro Handteil geht alles wie erwartet inkl. Klartextmenü zum verbinden, transferieren und möglicher Konferenz sowie die integration des Anlagentelefonbuch.

Bin grad per Zufall hierüber gestolpert. Das ganze ist bei Gigaset ja nur ein Softwareproblem.
Als ehemaliger Siemens/Unify Partner stand ich mal vor einem ähnlichen Problem. Ein Kunde hatte eine alte 3550 mit BS4 auf UP0. Es waren 64 SL4 Mobilteile von Siemens/unify vorhanden. Mit dem Umstieg auf Open Scape Business S bekam er IP-Basierte DECT-Stationen. Die sind bei Unify ja nun mal aus dem Hause Gigaset. Über die Distribution haben wir damals eine Software bekommen, mit der wir die Mobilteile mittels USB-Kabel flashen konnten. Die laufen auch an einer normalen N870.