Gigaset N510 IP Pro an pascom als SIP Teilnehmer - Handteil wählt nicht

Wir haben beim Kunden ein Gigaset N510 IP Pro verbaut und über die einzelnen VoIP Konten als je einen SIP Teilnehmer an der pascom angemeldet. Anmeldung ist super einfach abgelaufen und das jeweilige Handteil kann erreicht werden … Ton usw. alles schick. Nur kann man vom Handteil aus nicht wählen. Was könnte hier der Fehler sein? STUN ist off und als Outbound Proxy wurde die pascom mit der IP eingetragen … es wurde aber auch schon “leer” in dieser Einstellung gewählt. Wir würden uns um Hilfe sehr freuen, da der Kunde erst 5 Handteile gekauft hat.
Danke vorab.
Schöne Grüße :slight_smile:

Die N510 wird doch gar nicht unterstützt.
N670 verwenden.

Jupp. Da haben Sie schon recht … als Gateway - ist mir bewusst. Aber als reines SIP Teilnehmerchen, ohne Provision sollte es aber doch “normal” gehen, oder? Sehe ich das grundlegend falsch :thinking:?

Der N670 ist aktuell nicht lieferbar und der N870 ist zu teuer für den Kunden.

Mit Bastelei und Gefrickel vermutlich schon. Ob man so was dem Kunden verkaufen sollte ?
Hab grad mal geschaut.
Also 3 unserer Distris haben die N670 auf Lager und sogar zu zivilen Kursen.
510er in die Tonne, die unterstützt auch Telefonbuch usw. nicht, 670er hin = glücklicher Kunde = Folgeaufträge. So würde ich das sehen.

1 Like

Das mag sein … leider war es mehrere Male so … zuerst als “verfügbar” im Shop und bei der Bestellung … “oh unsere LZ sind 4-6 Wochen”. Daher der Notnagel über den N510er - in einer gewissen Verzweiflung.
Wenn Ihr Distri hier dienen kann bin ich gerne auch bereit hier mein Glück zu versuchen. Bei wem darf ich denn da anklopfen? :wink:

War ja sogar schon in der Bucht beim Tauchen :rofl: