Gleichzeitiger Ruf auf Handy

Hallo Zusammen
Wir suchen eine Lösung, dass wenn ein externer Teilnehmer einen User auf seiner ext. Nummer anruft dass dann sein Handy, also die Handynummer, gleichzeitig mitläutet.
Gibt es da eine Einstellung ohne dass wir den MobilClient von pascom installieren.

Danke für eure Antworten.

Gruss Jürgen

Hi!

Dem User ein Gerät vom Typ: Via Amt: Bliebiges externes Telefon zuordnen.

Hier sollte man nur dran denken, dass die Mailbox des Telefons evtl das Telefonat “annimt” und deshalb keine weiteren Aktionen ausgeführt werden könnten.

Hallo Zusammen
Danke für eure Antworten, hat wunderbar funktioniert, nur nicht ganz was ich bzw. der Kunde wünscht.
Ich will das Handy gleichzeitig mitklingeln lassen, mit dieser Einstellung wird der Anruf direkt aufs Handy abgeworfen.

Ohne Pascom-Client oder sonstigen Client auf dem Smartphone wirst Du das mit Board-Mitteln nicht lösen können. Ein Parallel-Ruf per GSM ist nicht möglich.

Je nach Provider kann man bei einigen allerdings dort einen Parallelruf einstellen. Vielleicht ist das ein Ansatz.

Wenn du beim Benutzer ein externes Telefon als Gerät zuweist und ein Tischtelefon. Dann sollte das sehr wohl gleichzeitig klingeln. Also kann sein daß es ne kurze Verzögerung bei dem externen Telefon gibt, aber das liegt daran das die Rufnummer gewählt werden muß.

Gruß Markus

1 Like

Hallo Markus

Danke für deine Nachricht, habe das bei uns jetzt mal nach gebaut, und funktioniert einwandfrei, muss nur noch schauen wie ich das mit der Nummer mache die angezeigt wird, wahrscheinlich mit Präfix, die Nummer vom Kunden der anruft wird nicht funktionieren.
Danke für deinen wertvollen hinweis.

Gruss Jürgen

Doch da geht schon Stichpunkt ClipNoScreening muß bei den meisten Providern angeschaltet werden dann kann ich die A-Nummer also vom Anrufe anzeigen.
Man braucht dazu in den ausgehenden Regeln noch eine ClipNoScreening Regel die ist meine ich unter Vorlagen/Beispiele zu finden.

Gruß Markus

OK, danke für die Info - schau ich mir mal an.

Gruss Jürgen

Oh, dass wusste ich nicht. Dann sitmmt meine vorherige Aussage so natürlich nicht. Danke für die Antwort.

Gruß
MIchael