Gleichzeitiger Ruf auf Handy

Hallo Zusammen
Wir suchen eine Lösung, dass wenn ein externer Teilnehmer einen User auf seiner ext. Nummer anruft dass dann sein Handy, also die Handynummer, gleichzeitig mitläutet.
Gibt es da eine Einstellung ohne dass wir den MobilClient von pascom installieren.

Danke für eure Antworten.

Gruss Jürgen

Hi!

Dem User ein Gerät vom Typ: Via Amt: Bliebiges externes Telefon zuordnen.

Hier sollte man nur dran denken, dass die Mailbox des Telefons evtl das Telefonat “annimt” und deshalb keine weiteren Aktionen ausgeführt werden könnten.

Hallo Zusammen
Danke für eure Antworten, hat wunderbar funktioniert, nur nicht ganz was ich bzw. der Kunde wünscht.
Ich will das Handy gleichzeitig mitklingeln lassen, mit dieser Einstellung wird der Anruf direkt aufs Handy abgeworfen.

Ohne Pascom-Client oder sonstigen Client auf dem Smartphone wirst Du das mit Board-Mitteln nicht lösen können. Ein Parallel-Ruf per GSM ist nicht möglich.

Je nach Provider kann man bei einigen allerdings dort einen Parallelruf einstellen. Vielleicht ist das ein Ansatz.

Wenn du beim Benutzer ein externes Telefon als Gerät zuweist und ein Tischtelefon. Dann sollte das sehr wohl gleichzeitig klingeln. Also kann sein daß es ne kurze Verzögerung bei dem externen Telefon gibt, aber das liegt daran das die Rufnummer gewählt werden muß.

Gruß Markus

1 Like

Hallo Markus

Danke für deine Nachricht, habe das bei uns jetzt mal nach gebaut, und funktioniert einwandfrei, muss nur noch schauen wie ich das mit der Nummer mache die angezeigt wird, wahrscheinlich mit Präfix, die Nummer vom Kunden der anruft wird nicht funktionieren.
Danke für deinen wertvollen hinweis.

Gruss Jürgen

Doch da geht schon Stichpunkt ClipNoScreening muß bei den meisten Providern angeschaltet werden dann kann ich die A-Nummer also vom Anrufe anzeigen.
Man braucht dazu in den ausgehenden Regeln noch eine ClipNoScreening Regel die ist meine ich unter Vorlagen/Beispiele zu finden.

Gruß Markus

OK, danke für die Info - schau ich mir mal an.

Gruss Jürgen

Oh, dass wusste ich nicht. Dann sitmmt meine vorherige Aussage so natürlich nicht. Danke für die Antwort.

Gruß
MIchael

Hallo Zusammen
Wie ich schon erwähnt habe funktioniert das gleichzeitige klingen mit dem Handy, bei uns. Habe das ganze jetzt beim Kunden konfiguriert, und siehe da, es funktioniert nicht, es läutet nur noch das Handy wenn ich das externe Telefon dem User zuweise.
Hat da jemand vielleicht eine Idee, der User hat ein Tischtelefon, ein Softclient und das “beliebige ext. Gerät”.
Danke für eure Vorschläge.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

was für eine Pascom Version
Cloud oder Onsite?
Was für ein Provider?

Gruß Markus

Hallo Markus
Version 18
pascom cloud
SIP Provider, Schweiz iWay

genügt das?

Hallo Jürgen,

Hm ja das war früher mal ein Problem da hatte ich das gleiche bei einigen Kunden immern wenn das MobileDevice geklingelt hat war der Anruf auf den internen Telefonen weg.

Kannst du mal im Amt bei Freizeichenerzeugung (unter Basisdaten) alle Einstellungen durchprobieren ob das dann weg ist, ich meine bei mir hatte das was mit dem Progress zu tuen.

Gruß Markus