Grandstream GRP261X Probleme ( FW Update und auto provisioning )

Hi,

irgendwie verzweifel ich gerade an einem Grandstream GRP 2614 ( C0:74 Baureihe… )

Verzweiflung Nummer 1:
Es wurde mit der FW 1.0.0.31 ausgeliefert. Ich schaffe es nicht, die Firmware zu aktualisieren. Weder via HTTP-Server ( firmware.grandstream.com ) noch via FTP. Hier sehe ich zumindest einen Login vom Telefon, er bemängelt dann aber, die “language.txt” nicht zu finden. Google und Grandstream-Forum helfen nicht.

Verzweiflung Nummer 2:
Auto-Provision-URL über die Pascom ( 18.11 ) - Gerät angelegt, URL Generiert. Erst mal die Suche, wo das richtige Feld in der Grandstream-GUI sein könnte. Ich vermute mal “Upgrade and Provisioning” ist nicht so verkehrt - funktioniert nur nicht.

Ich würde mich über einen Stupser in die richtige Richtung sehr freuen…

MfGrüßle,
Jesko

Solved :slight_smile:

Das Wunder Tool nennt sich GDMS - Cloud Basiert. Telefon mit MAC und Serial anmelden. Verwalten. Config Pushen. Updates ausrollen… Wirklich schick - wenn man drauf steht die Kontrolle lokaler Geräte in die ( Hersteller ) - Cloud abzuschieben.

hallo maegle,
kurze frage?
wie wird die URL von Pascom eingegeben?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen