Grandstream GXV3275 Funktionen

Hallo,

ich habe hier ein Grandstream GXV3275 auf dem Tisch, bekomme das auch soweit in die MD eingebunden und einigermaßen provisioniert. Allerdings würde ich gerne die Videotelefoniefunktion des Gerätes nutzen können, was mir bisher noch nicht gelungen ist. Ausserdem habe ich das Problem das ich mit dem Gerät nicht auf das MD-Telefonbuch zugreifen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

Hallo Simon

Das GXV3275 hat versch. Themen (vorallem Bereich NAT). MD-Telefonbuch ist gemäss Matrix derzeit nicht unterstützt bei Grandstream Geräten. Würde mich aber auch interessieren.

Naja… was heißt wird nicht unterstüzt? Wenn ich das richtig sehe ist das ja auch nur eine LDAP abfrage des MD-Telefonbuches, funktioniert bei Yealink, sollte also auch bei Grandstream funktionieren? Welcher Wert müsste denn bei User Name bzw Password eingetragen werden?
Beim Yealink wurde bei Passwort automatisch ein Eintrag gesetzt, beim Grandstream nicht. Habe schon verschiedene Kombinationen versucht, aber das richtige war noch nicht dabei…

Grandstream:

Yealink

Anderes Thema wäre noch die Videotelefonie vom Gerät zum MobyDick Client, auch hier schon verschiedene Einstellungen versucht, bisher leider ohne Erfolg. Und ja, laut der Dokumentation wird das Gerät nicht Unterstüzt, aber nachdem es auf der mir vorliegenden Pascom Preisliste auftaucht erhoffe ich mir da schon etwas Unterstützung ;D

Hier mal die Einstellungsmöglichkeiten die ich am Gerät habe, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen:


Video2

mfg