Grandstream GXW4216V2 Provisionierung-URL NICHT gültig

servus
ist euch schon aufgefallen, das aktuell die Grandstream GXW4216V2 NICHT verwendet werden können, weil das gerät folgendes schreibt:
Provisionierung-URL NICHT gültig grml
hab schon ein ticket eröffnet: antwort: bekannt, es wird an ner lösung gearbeitet…
nun meine frage: liegt das evtl an der aktuellen firmware? hat jmd die geräte evtl mit älterer firmware am laufen? weil evtl kann ich ja ein downgrade machen ?
liegts evtl an der V2 version?
der kunde hat 4 stück und ist entsprechend begeistert :frowning:

danke und schönes WE :slight_smile:

da ich hier nicht weiter komme, HAT JEMAND AHNUNG, wie ich den redirector, den ich lt ticket einrichten soll, RICHTIG prüfen kann?
danke :slight_smile:

Hallo!

Mit dem folgendem Curl Befehl:

curl -i -A 'Grandstream Model HW GXP2130 SW 1.0.9.132 DevId 000b8293bc55' "http://deine-url.de"

DevId (MAC) noch anpassen

LG THOMAS

Danke!!
Also irgendwie mag mein redirector das nicht so weiterleiten das es funktioniert :frowning:
Evtl nen Tipp mit welchen redirector ed klappen könnte? Kunde hat es mit 1&1 versucht, auch ohne Erfolg …

Somit stehen wir wieder am Anfang :frowning:

Und kann es sein, das sich hier die pascom nicht und grandstream eben schon an die Regeln hält und eigentlich ein + Zeichen nichts in einer url zu suchen hat ? :frowning:

Weiß zufällig jemand einen gxw firmwarestand mit dem es noch klappt die prov url zu verwenden?

Danke und schönes we!