HandyApp praktische Anwendung

Hallo zusammen,

ich habe noch so gut wie keine praktische Erfahrung - also den Alltagsbetrieb - mit der MD und bin dabei mal technisch alles auszuloten was ich sinnvoll nutzen kann. Wie nutzt Ihr denn die mobile App auf dem Handy bzw. wo liegt hier der praktische Vorteil? Ich habe zwar das Handbuch-Kapitel gelesen aber dieses hat mich hierzu nicht erleuchtet. Was ich mir so zusammengereimt habe:

  • ich muss keine Rufumleitung unterwegs einrichten da das Handy unterwegs auf meine Durchwahl reagiert.
  • Wenn ich über die App von unterwegs anrufe sieht der Angerufenen nicht meine Handy-Nummer
  • ich kann Anrufer auf eine andere MD-Nebenstelle verbinden
  • ich kann chatten

Wie nutzt Ihr das dann in der Praxis? App starten sobald man das Büro verlässt?

Hier im Schwarzwald ist die Datenverbindung nicht immer berauschend, klappt das auch noch bei “EDGE” ?

Würde mich einfach interessieren wie Ihr den mobilen Client so nutzt.

Viele Grüße
Sven

Bei mir läuft die App durchgehend. Statt mein DECT Telefon zusätzlich durch die Firma zu schleppen, kann ich mich auf mein Smartphone beschränken. Dieses ist so eingestellt, dass es nach 1 Sek. Verzögerung klingelt. Außerdem scheint die Tonqualität besser zu sein, zumindest beim S10+.
Und man kann das eventuell vorhandene Headset nutzen.

Ich habe hier mit D1 4G mit 2-3 Strichen und habe schon 30+ Minuten ohne jedes Problem telefoniert. Man eigentlich komplett auf DECT Telefone verzichten.

Viele Grüße
Thomas

Hi!

Ich habe meinen Mobile Client im Team immer aktiv. Wenn ich beim Kunden, oder Feierabend bin, schalte ich die Erreichbarkeit aus. Wo ich mich mit dem KFZ bewege kann ich durch eine gute Netzabdeckung fast überall mit der Firmennummer telefonieren. Edge ist nicht ausreichend zum telefonieren.

Der weitere Vorteil der App ist natürlich auch das Journal der Anlage und das Firmentelefonbuch.

LG THOMAS